Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, zum Nachmittag Regen möglich bei bis zu 32 Grad

Motorradunfall am Freitagmorgen in Bernau + Verdacht der Brandstiftung

Meldungen der Polizei

Bernau / Barnim: Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer am heutigen Freitagmorgen in Bernau.

Nach Angaben der Polizei, kollidierte dieser im Bereich des Kreisverkehrs der Oranienburger Straße mit einem Mercedes Actros. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr in Richtung Innenstadt. Gegen 08:40 Uhr konnte die Straße dann wieder vollständig freigegeben werden.

Weitere Meldungen

Anzeige  

Biesenthal – Verdacht der Brandstiftung

In den Langerönner Weg wurde am gestrigen Donnerstagabend die Feuerwehr Biesenthal gerufen. Dort hatte ein Baumstamm Feuer gefangen, was bei diesen Witterungsverhältnissen verheerende Folgen hätte mit sich bringen können. Durch das schnelle Eingreifen waren andere Bäume aber nicht von dem Brand betroffen worden. Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem Ganzen gekommen ist. Brandstiftung gilt als wahrscheinlich, so die Polizei Brandenburg.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"