Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Barnimer Polizei aus Bernau

Meldungen der PD Ost / PI Barnim

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch heute wollen wir Euch über einige Meldungen der Barnimer Polizei aus Bernau informieren.

So wurde u.a. ein Kind bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, ein 70-jähriger fuhr mit einem Atemalkoholwert von 1,27 Promille durch Bernau und ein mutmaßlicher Ladendieb musste nach der Tat ärztlich versorgt werden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau b. Berlin – PKW-Anhänger gestohlen

In der Nacht zum 30.08.2021 verschwand von seinem Abstellplatz in der Birkbuschstraße ein PKW-Anhänger. Dieser war mit einer Kabeltrommel für Telekommunikationskabel beladen gewesen. Die Fahndung ist eingeleitet, hat bislang aber nicht zum Auffinden des Diebesgutes geführt.

Bernau b. Berlin – Dieb musste ärztlich versorgt werden

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Am Vormittag des 30.08.2021 erschien ein Mann in einem Discountmarkt in der Konrad-Zuse-Straße und packte seinen mitgeführten Rucksack mit Lebensmitteln. Anschließend wollte der offensichtlich Angetrunkene die Verkaufseinrichtung ohne Bezahlens der Ware verlassen. Immerhin betrug der Wert der Dinge rund 200 Euro. Doch konnte man ihn noch in unmittelbarer Nähe stellen und die Polizei benachrichtigen. So kam heraus, dass man es mit einem 50-Jährigen zu tun hatte, der bereits hinlänglich und einschlägig bekannt geworden ist. Er wies einen Atemalkoholwert von 2,67 Promille auf. Da der Delinquent plötzlich kollabierte, mussten Rettungskräfte hinzugezogen werden. Diese brachten ihn in ein Krankenhaus, wo ihm nun ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. Trotzdem wird erneut wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Bernau b. Berlin – Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Am frühen Morgen des 31.08.2021 hielten Polizisten in der Wandlitzer Chaussee einen VW Passat zu einer Kontrolle an. Am Steuer saß ein 70 Jahre alter Mann, der offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte dann auch den Wert von 1,27 Promille. Der Mann musste den Wagen stehen lassen und wurde zu einem Arzt gebracht. Der entnahm ihm dann eine Blutprobe, die nun als Beweismittel im anhängigen Verfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel dient.

Bernau b. Berlin – Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt worden

Am 31.08.2021, gegen 07:45 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. In der Jahnstraße war kurz zuvor ein zehn Jahre alter Schüler auf seinem Fahrrad mit einem PKW Kia zusammengestoßen, dessen Fahrerin gerade ausparkte. Der Junge erlitt dabei leichte Verletzungen. Er konnte nach Versorgung seiner Wunden noch am Ort des Geschehens aus der Obhut der Rettungskräfte entlassen werden. Sein Rad blieb auch weiter fahrbereit.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim. Um Fehlformulierungen zu vermeiden, haben wir die  Meldungen im Wortlaut belassen.

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content