Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
S1, S2, S25, S26: Bis 24.10.2025 (Fr) ca. 1:30 Uhr besteht zwischen Gesundbrunnen und Bornholmer Str. SEV mit Bussen. Infos.
Verkehr: Sperrung der Breitscheidstraße zwischen Alte Goethe Str. und Klementstraße
Wetter am Donnerstag: Mix aus dichten Wolken und etwas Sonne bei bis zu 16 Grad – später etwas Regen möglich.

Frau in Biesenthal bedrängt – Helfer wurden angegriffen und verletzt

Meldungen der Polizei

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Biesenthal: Zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst kam es am gestrigen Dienstagabend in Biesenthal.

Nach Polizeiangaben soll ein 27-jähriger Mann eine 30-jährige Frau in einem Linienbus belästigt haben. In der Folge kam es zu einer Schlägerei unter Beteiligung mehrerer Personen.

Bereits am Morgen hatte sich der Mann neben die Frau gesetzt. Am Abend desselben Tages trafen die beiden laut Polizei erneut in einem Linienbus aufeinander. Dort setzte sich der 27-Jährige wiederholt neben die 30-Jährige und sprach sie an. Nachdem die Frau ihn zuvor deutlich zurückgewiesen hatte, informierte sie den Busfahrer über die Belästigung. Daraufhin verwies der Busfahrer den 27-Jährigen des Busses.

Anzeige  

Dieser ignorierte die Aufforderung jedoch und sprach die 30-Jährige erneut an. Ein 39-jähriger Fahrgast schritt daraufhin ein und geriet in eine verbale Auseinandersetzung mit dem 27-Jährigen. Währenddessen erreichte ein weiterer Linienbus die Haltestelle, aus welchem fünf Bekannte des 27-Jährigen stiegen. Die sechsköpfige Gruppe, bestehend aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 15 bis 27 Jahren mit syrischer, russischer und tschetschenischer Herkunft, griff den 39-jährigen Mann daraufhin mit Schlägen an.

Der 39-jährige Mann aus Ghana, der der Frau zur Seite geeilt war, erlitt ebenso Verletzungen wie ein weiterer 36-jähriger Businsasse, der Zivilcourage zeigte und ebenfalls angegriffen wurde. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort.

Die Polizei konnte die Tätergruppe im Stadtgebiet antreffen und identifizieren. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und weiterer Delikte ermittelt, so die Polizei.

Weitere Meldungen

Bernau bei Berlin – Eingebrochen

Unbekannte brachen in Bernau über ein Badezimmerfenster in einen Container in der Johann-Friedrich-A.-Borsig-Straße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei entwendeten sie eine Trinkgeldkasse. Der entstandene Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 120 Euro.

Ahrensfelde – Radfahrerin verletzt

Am heutigen Mittwoch, den 23. April 2025, wurde kurz nach 11:00 Uhr in der Ahrensfelder Feldstraße eine 68-jährige Radfahrerin von einem Pkw Suzuki erfasst. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und suchte im Anschluss einen Arzt auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Unsere Quellen: Polizeidirektion Ost.


 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"