Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Überwiegend bewölkt und trocken bei –2 bis 2 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Elf Verletzte bei Unfall auf der B158 zwischen Seefeld und Werneuchen

Meldungen der Polizei

Willkommen zum Siebenklan-Festival
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Werneuchen / Seefeld: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am 22.12.2024 gegen 15:20 Uhr auf der B158 zwischen Seefeld und Werneuchen ereignet.

Ein Dacia, der in Richtung Berlin unterwegs war, geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Cadillac Escalade.

In der Folge schleuderte der Dacia nach Polizeiangaben gegen einen VW Passat und geriet in Brand. Bei dem schweren Unfall wurden elf Menschen verletzt, fünf davon schwer. Alle verletzten Personen, zwei davon mit Rettungshubschraubern, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Anzeige  

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Weitere Meldungen

Panketal – Brand

Am 22. Dezember gegen 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in die Heinestraße in Zepernick gerufen. Aus dem Keller eines Einfamilienhauses drang dichter Rauch. Die Bewohner des Hauses hatten Glück im Unglück und konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Feuerwehr löschte den Brand, jedoch ist das Gebäude durch den Brand und das Löschwasser nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Wandlitz – Diebisches Duo zugange

Eine aufmerksame Zeugin hat am 21. Dezember in den frühen Morgenstunden ein gestohlenes Leichtkraftrad der Marke Honda in einem Waldstück zwischen Arendseer Straße und An der Bogenheide entdeckt und die Polizei informiert. Nach ersten Ermittlungen war die Honda zuvor gestohlen worden. Das Fahrzeug konnte sichergestellt und an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Am 22.12.2024 wurde die Polizei kurz nach Mitternacht erneut alarmiert. Zeugen meldeten hier, dass zwei Unbekannte an einem Motorrad hantierten, bis ein Nachbar diese störte, woraufhin die beiden die Flucht ergriffen. Kurze Zeit darauf haben die beiden wenige Straßenzüge weiter erneut Hand an einem Motorrad angelegt und flüchteten wieder unverrichteter Dinge. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige Oldie & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content