Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist herbstlich trüb mit örtlich leichtem Regen bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Polizei Barnim in Bernau bittet mit Phantombild um Mithilfe

Meldungen der Polizei

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die Ermittler der Polizeiinspektion Barnim verfolgen derzeit Spuren zur Aufklärung einer kriminellen Tathandlung vom 20.04.2025, die sich in Bernau bei Berlin zugetragen hatte.

Ein bislang unbekannt Gebliebener ist demnach dringend tatverdächtig, sich ein hochwertiges Smartphone mittels falscher Geldscheine gekauft zu haben. Seinem Opfer entstand ein vierstelliger Schaden. Mittels einer visuellen Fahndungshilfe, landläufig als Phantombild bekannt, wenden sich nun die Ermittler an die Bevölkerung, um die Identität desjenigen aufzuklären.

Wenn Sie also die Person wiedererkennen und Hinweise geben können, richten Sie diese bitte telefonisch unter der 03338/361-0 an die Polizeiinspektion Barnim oder nutzen Sie dazu die Internetwache der Brandenburger Polizei via polbb.eu/hinweis.

Anzeige  

(Bei Fahndungen oder Zeugenaufrufen belassen wir die Information der Polizei immer im Wortlaut.)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Weitere Meldungen

 

Mit Motorrad gestürzt

Auf der Seerandstraße (L 220 bei Joachimsthal) kam es am 21. August 2025 gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Mann stürzte ohne Fremdbeteiligung und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Motorrad beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 8.000 Euro.

Anmerkung der Polizei: Die Landesstraße 220, die an der nördlichen und westlichen Uferseite des Werbellinsees entlangführt, trägt in diesem Bereich den Namen Seerandstraße und ist eine beliebte Ausflugsstrecke für Motorradfahrer. Da es in der Vergangenheit dort wiederholt auch zu Verkehrsunfällen mit beteiligten Motorradfahrern kam, führen die örtlich zuständige Polizeiinspektion Barnim und auch die Verkehrspolizei der Polizeidirektion Ost regelmäßige Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in diesem Bereich durch.

Unsere Quellen: Polizeidirektion Ost.

Mit Geld um sich geworfen

Gleich mehrere Leserinnen und Leser von Bernau LIVE meldeten sich heute Vormittag bei uns und teilten mit, dass eine Frau in Bernau mit Geld um sich geworfen habe. So soll sie unter anderem am Marktplatz sowie im E-Center eine große Menge an Geldscheinen in die Luft geworfen haben. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden Krankenwagen und Polizei hinzugerufen. Was es mit der Aktion auf sich hatte, ist uns bisher nicht bekannt.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"