Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Biesenthal: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Biesenthal: Wie wir gestern bereits kurz informierten, kam es auf der L200 zwischen Biesenthal und Melchow zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach Angaben der Polizei kollidierten gegen 11.30 Uhr ein Motorrad und ein PKW zwischen beiden Ortschaften. Nach ersten Erkenntnissen waren beide Fahrzeuge in Richtung Melchow unterwegs als das Motorrad den PKW überholte und hierbei das Heck des Wagens touchierte.

Infolgedessen stürzte der 39-jährige Motorradfahrer und verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin geflogen werden musste. Der PKW Fahrer blieb hingegen unverletzt.

Anzeige
 

Wie sich der Unfall genau ereignete, muss nun von Kriminalisten der Inspektion Barnim geklärt werden. Sowohl der Mitsubishi als auch die Honda sind sichergestellt und werden gutachterlich untersucht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle bis ca. 17 Uhr gesperrt.

Weitere Meldungen der Polizei

Kraftstoffdiebe gestellt

Am heutigen Mittwochmorgen bemerkte ein Zeuge, dass drei Männer Kraftstoff von einem LKW, welcher im Blumberger Weg in Birkenhöhe stand, abzapften. Mit mehreren gefüllten Kanistern flüchteten sie in einem VW Passat vom Tatort und ließen den Rest das Tankinhaltes einfach ins Erdreich laufen. Dazu musste in weiterer Folge die Feuerwehr ausrücken, um den angerichteten Schaden zu beseitigen.

Die alarmierten Polizisten konnten den besagten PKW an einer Tankstelle in Werneuchen ausmachen. Zwei der Herren im Alter von 20 und 22 Jahren erwiesen sich als polizeilich schon recht gut bekannt. Ihr 18-jähriger Komplize war bis dato hingegen noch ein unbeschriebenes Blatt gewesen. Den Dieselkraftstoff hatten sie bereits in den Tank des Autos gefüllt, gaben den vorherigen Diebstahl aber noch an Ort und Stelle zu. Da an dem Fahrzeug ein deutlich sichtbares Hakenkreuz sowie eine SS-Rune prangten, werden sich die Gestellten nun nicht nur wegen Diebstahls im besonders schweren Fall, Sachbeschädigung und Bodenverunreinigung verantworten müssen. Auch das Zurschaustellen von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wird in dem Verfahren eine Rolle spielen, so die Polizei in ihrer heutigen Mitteilung.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content