Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Frau schlägt Frau mit Glasflasche und weitere Meldungen der Polizei

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie die Polizei Brandenburg informiert, wurde auf dem Bernauer Bahnhofsvorplatz eine Frau mit einer Glasflasche verletzt.

Zur Tat gekommen ist es am gestrigen späten Mittwochabend. Demnach saß eine Frau auf einer Bank als eine weitere Frau nach Zeugenaussagen, direkt auf die sitzende Frau zuging und sie mit einer Glasflasche am Kopf  attackierte.

Die Geschädigte erlitt dadurch eine Platzwunde und eine Schnittverletzung. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den beiden Frauen um somalische Staatsbürgerinnen. Jetzt wird ermittelt, was die Motivation der Attacke gewesen ist, so die Polizei.

Anzeige
 

Hanfflanze auf den Balkon

Am gestrigen Nachmittag erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass in der Bernauer Tuchmacherstraße eine Hanfpflanze auf einem Balkon gedeihen soll. Nachdem sich die Polizei genauer umschaute, bestätigte sich der Verdacht. Zudem entdeckten die Polizisten in der Wohnung diverse Betäubungsmittel und Patronen, zu deren Herkunft nun ermittelt wird. Den Delinquenten erwartet ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Schwerer Verkehrsunfall in Wandlitz

Am 22.06.2022, gegen 20:50 Uhr, wurden Polizisten zur B273 nach Wandlitz gerufen. Nach ersten Angaben war dort ein mit drei Personen besetzter Renault Kangoo von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Wie sich herausstellte, war der Wagen aus Wandlitz kommend in Richtung BAB 11 unterwegs gewesen. Kurz hinter dem Ortsausgang Wandlitz verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke die Kontrolle über das Auto, welches daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Etwa 30 Meter weiter stieß der Renault dann gegen einen Baum. Zwei der drei Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, während sich der Dritte über den Laderaum selbst aus dem Wrack befreien konnte. Bei allen handelte es sich um Männer, die mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Jetzt wird ermittelt, um wen es sich dabei handelte und ob Alkohol bei dem Geschehen eine Rolle gespielt hatte.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content