
Bernau / Barnim: Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Samstag, 26. Juli 2025, auf der Ortsverbindungsstraße K 6006 zwischen Grüntal und Tuchen-Klobbicke.
Ein 21-jähriger Autofahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Trotz umgehender Rettungsmaßnahmen verstarb der junge Mann nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Nachtrag: Die Familie hat auf GoFundMe einen Spendenaufruf gestartet. Wer hier unterstützen möchte, findet alle Informationen unter folgendem Link: https://www.gofundme.com/f/sr4yp-justin
Kellereinbrüche in Bernau
Bislang unbekannte Täter sind zwischen Freitag und Samstag in insgesamt zwölf Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses Am Mahlbusen in Bernau eingebrochen. Art und Umfang des Diebesgutes sowie die genaue Höhe des entstandenen Schadens können bisher nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Container in Bernau-Waldfrieden aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu mehreren Baucontainern auf einer Baustelle in der Hans-Wittwer-Straße verschafft. Die Täter entwendeten Werkzeuge im Wert von rund 1.500 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Sachschaden nach Einbruchsversuch in Bernau
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, in drei Arztpraxen am Neuen Schulweg in Bernau einzubrechen. Offenbar wurde nichts entwendet, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Klapprad in Bernau entwendet
Unbekannte Täter haben sich am Nachmittag des 27. Juli 2025 gewaltsam Zutritt zu einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Neuen Schulweg verschafft. Sie entwendeten ein Elektroklapprad, wodurch dem Eigentümer ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu ermitteln und das Diebesgut ausfindig zu machen.
Unsere Quellen: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?






