Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Meldungen der Polizei vom Wochenende

PI Barnim / Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie an jedem Montag haben wir für euch einige regionale Polizeimeldungen aus und um Bernau vom Wochenende zusammengefasst.

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Polizei am heutigen Montagmorgen gegen 06.30 Uhr auf die L200 in Bernau gerufen. Wie die Polizei informiert, sind in Höhe der Autobahn-Abfahrt zwei PKW zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden die Fahrzeugführer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Hohenfinow – Bei Verkehrsunfall schwere Verletzungen davongetragen

Am Vormittag des gestrigen Sonntages war ein Mann mit seinem PKW auf dem Karlswerker Weg unterwegs als ihm auf dem engen Weg ein Radfahrer begegnete. Hierbei stieß das Fahrrad gegen die Tür des PKW indessen Folge der Radfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur genauen Ursache des Geschehens.

Melchow – Gegen Baum geprallt

Am Sonntagmorgen verlor ein junger Mann auf der L200 zwischen Melchow und Schönholz die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in der Folge gegen einen Baum, bevor er letztlich quer zur Fahrbahn stehen geblieben ist. Wie die Polizei informiert, hat sich Fahrer hierbei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie sich herausstellte, ist er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem erbrachte ein Atemalkoholtest den Wert von 1,86 Promille. Zu allem ermittelt nun die Kriminalpolizei. Dann wird auch geklärt, ob er zuvor bereits auf dem Gebiet der Gemeinde Breydin mit einer Leitplanke zusammenstieß und trotz dessen einfach weiterfuhr. Hier steht der Verdacht unerlaubten Entfernenes vom Unfallort im Raum.

BAB11 – Verkehrsunfall fordert Verletzte

Auf der BAB11 ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall. Ein Audi A4, der in Fahrtrichtung Berlin unterwegs gewesen war, kollidierte gegen 21:45 Uhr mit einem Lafettenfahrzeug Fiat Ducato. Auf der Ladefläche des Transporters, der im Straßengraben zum Stehen kam, befand sich ein weiteres Fahrzeug, das durch den Aufprall vom Fiat geschleudert wurde und ebenfalls im Straßengraben landete. Der Audi fand sich nach der Kollision auf dem rechten Fahrstreifen wieder. Alle drei Fahrzeuge erwiesen sich als nicht mehr fahrbereit, so die Polizei in ihrer Mitteilung. Der Sachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

Sowohl die beiden Insassen des Fiats, als auch die drei des Audis erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für den Transport des 40-jährigen Mitfahrers im Audi kam ein Rettungshubschrauber zum Unfallort. Die Richtungsfahrbahn Berlin musste für ca. zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Gegen Mitternacht ist dann der linke und gegen 02:00 Uhr nachts auch der rechte Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Bernau – Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Motorrad

Am 13.10.2023 wurde durch einen Abschnitt der Berliner Polizei bekannt, dass dort ein Bernauer Kennzeichen zu einem Motorrad der Marke BMW aufgefunden wurde. Bei einer entsprechenden Mitteilung an den Halter, stellte dieser fest, dass sein Motor- rad aus der Tiefgarage des Mehrfamlienhauses in der Straße Am Mahlbusen entwendet wurde. Dort hatte er es am 08.10.2023 abgestellt. Nach Angaben der Polizei wird der Sachschaden mit ca. 22.500 Euro beziffert.

Schorfheide – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein 41-jähriger Motorradfahrer befuhr am frühen Samstagnachmittag mit seinem Krad Suzuki die Ortsverbindungsstraße aus Böhmerheide kommend in Fahrrichtung Groß Schönebeck. In einer Rechtskurve kam er in den Gegenverkehr, in welchem sich ein PKW BMW befand. Bei eingeleiteter Gefahrenbremsung rutschte das Krad weg und frontal in den ebenfalls abbremsenden PKW.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Berlin geflogen. Der 84-jährige Fahrzeugführer des BMW sowie sie 81-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich in das Klinikum Eberswalde verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.

Ein im Fahrzeug befindlicher Hund wurde durch die Feuerwahr geborgen und nach Rücksprache in dessen Obhut belassen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand zudem ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Fahrbahn musste für etwa 2 Stunden vollgesperrt werden. Gegen den Motorradfahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Biesenthal – Vermisstensuche

Eine Mitarbeiterin der Einrichtung für betreutes Wohnen in Lobetal meldete am Samstag nachmittag einen 84 jährigen Bewohner als vermisst. Mitarbeitern eines Imbisses Am Markt in Biesenthal fiel der Mann gegen 19:00 Uhr auf und sie informierten die Polizei. Der Mann lief den gesamten Weg mit seinem Rollator und wurde durch die Beamten in seine Wohngruppe zurück gefahren.

Zepernick, Basdorf und Werneuchen – Einbruchdiebstähle

Im Verlauf des 15.10.2023 wurden der Polizei mehrere Fälle von Einbruchdiebstahl angezeigt. In Zepernick waren Besitzer von Gartengrundstücken davon betroffen gewesen. In der Kleingartenanlage Blankenburger Berg nahmen die Eindringlinge aus einem der Objekte diverse Werkzeuge mit sich. In der Anlage am Zeisigweg brachen noch Unbekannte gleich fünf Bungalowtüren auf und stahlen dort Getränke. Zudem verschafften sich Einbrecher Zugang zu Wohnhäusern und einer Praxis in der Buchenstraße in Basdorf sowie der Beiersdorfer Straße in Werneuchen. Dort hatten es die Täter nach ersten Erkenntnissen jeweils auf Bargeld und Schmuckgegenstände abgesehen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Geschehnissen und prüft,

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Feuerwehreinsätze Wind

Am vergangenen Wochenende war es örtlich ziemlich windig. So kam es wetterbedingt zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren in unserer Region. So unter anderem in Lanke. Hier wurden durch den Wind die Telefonleitungen beschädigt. In der Folge kam es zum örtlichen Ausfall von Telefon und Internet. Der Schaden wurde jedoch am heutigen Montag beseitigt.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content