Barnimer Polizei sucht Betrüger mit Phantombild
Info der Polizeidirektion Ost
Bernau (Eberswalde): Bereits am 09. Mai 2020 verschafften sich zwei bisher unbekannte Männer Zutritt in die Wohnung einer Rentnerin in Eberswalde.
Im angeblichen Auftrag der Hausverwaltung, standen die Täter zwischen 11.15 und 11.30 Uhr vor der Wohnungstür in der Schicklerstraße und gaben an, Steckdosen und Wasserleitungen überprüfen zu wollen. Die Seniorin ließ die Männer in die Wohnung. Nachdem sie die Wohnung verlassen hatten, fehlten mehrere Briefumschläge mit Geldscheinen.
Einer der Männer ist auf dem Phantombild abgebildet. Wer erkennt den Mann? Wer weiß, wo er sich aufhält?
Ihre Hinweise nimmt die Polizei in Bernau, Tel. 03338/3610 entgegen. (Foto/Bild: Polizei Barnim)
Weitere Meldungen der Polizeidirektion Ost / PI Barnim
Eiche – Hohen Schaden hinterlassen
Unbekannte verschafften sich im Verlauf des Mittwochvormittags gewaltsam Zugang zu einem PKW VW, der auf einem Parkplatz in der Landsberger Chaussee stand. Innen konnten die Polizeibeamten Beschädigungen feststellen, die darauf schließen ließen, dass der PKW gestohlen werden sollte. Dies gelang den Unbekannten nicht. Sie hinterlassen der Besitzerin einen Schaden von ungefähr 5.000 Euro.
Finowfurt – Auf frischer Tat gestellt
Polizeibeamte konnten in den frühen Mittwochmorgenstunden einen 37-Jährigen stellen, der sich unberechtigt Zugang zu einem Firmengelände in der Melchower Straße verschaffte. Der Mann muss sich nun wegen des versuchten besonders schweren Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Biesenthal – Fahrzeug aufgebrochen
Unbekannte haben sich in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam Zugang zum Innenraum eines Kleintransporters in der Schützenstraße verschafft. Sie haben daraus diverses Werkzeug gestohlen. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Schorfheide – Diebe scheiterten
In der Nacht zum 16.07.2020 haben Unbekannte versucht, gewaltsam in einen VW-Transporter einzudringen. Dies gelang ihnen nicht. Sie haben einen Schaden von ca. 500 Euro hinterlassen. Das Fahrzeug stand in der Biesenthaler Straße.
Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost / PI Barnim