
Bernau / Barmim: Am Wochenende ereignete sich in der Klosterfelder Straße ein tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 60-jähriger Motorradfahrer befuhr am Samstag die Strecke von Stolzenhagen in Richtung Klosterfelde (Gemeinde Wandlitz), als er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb der Fahrer des Krades der Marke Suzuki noch an der Unfallstelle. Die Polizei sperrte die Straße für die Dauer der Unfallaufnahme.
Einbruch Wochenendhaus
Unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in ein Wochenendhaus in Schönow eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt, indem sie das Vorhängeschloss an der Haustür entfernten. Aus dem nicht dauerhaft bewohnten Haus entwendeten sie mehrere Fahrräder, diverses Werkzeug und Goldschmuck. Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren und forderte zur Spurensicherung die Kriminaltechnik an.
Unfall zwischen Radfahrern
Am 31.08.2025, gegen 12:00 Uhr, kam es auf dem Blumberger Damm in Fahrtrichtung Ahrensfelde zu einem Fahrradunfall. Ein 23-jähriger Radfahrer stürzte aus bislang ungeklärter Ursache. Ein unmittelbar hinter ihm fahrender, 59-jähriger Radfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stürzte ebenfalls. Dabei zog sich der 59-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen.
Unsere Quellen: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?