Aktuelle Meldungen der Polizei aus Bernau bei Berlin
Polizeimeldungen
Bernau / Barnim: Zu einem Einsatz der Landespolizei sowie der Bundespolizei kam es am Vormittag des 31. August 2023 in Bernau.
Grund hierfür war ein Mann, der auf den Bahngleisen Am Mahlbusen eine vorbeifahrende S-Bahn mit Steinen bewarf. Als sich die Polizei der Sache annehmen wollte, leistete der 26-jährige Mann Widerstand, so dass er sich letztendlich in Handfesseln wiederfand.
In weiterem Verlauf wurde festgestellt, dass sich der Syrer offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Ärztliche Hilfe fand er sodann in einem Krankenhaus. Wie die Polizei informiert, wurde dennoch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Vorwurf lautet auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.
Volltrunken und Naziparolen am Bahnhofsvorplatz
Am Donnerstagabend wollte sich der Rettungsdienst um einen Mann kümmern, der am Bahnhofsvorplatz Bernau scheinbar Hilfe benötigte. Ihm gefiel dies anscheinend nicht und er wehrte sich gegen jegliche Hilfsangebote. Hierbei gab er dann auch noch Naziparolen von sich.
Auch im Krankenhaus gab der 35-jährige keine Ruhe, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass er einen Atemalkoholwert von 3,22 Promille aufwies. Das Ganze hat für ihn nun ein Nachspiel. Die Kriminalpolizei ermittelt nämlich in der Sache.
Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / Polizei Brandenburg