
Bernau / Barnim: Ein betrunkener Lkw-Fahrer sorgte am gestrigen Sonntag für gefährliche Situationen auf der Autobahn 11.
Wie die Polizei informiert, wurde von Zeugen beobachtet, wie ein Sattelzug in Schlangenlinien auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs war. Auf dem Parkplatz Probstheide, nahe Bernau, konnte der 28-Jährige mit seinem Fahrzeug gestoppt und einem Atemalkoholtest unterzogen werden. Das Ergebnis: 2,26 Promille. Der Mann musste sich im Anschluss einer Blutprobe bei einem Arzt unterziehen.
B167 – Frontalzusammenstoß
Am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur B167 in Höhe der Anschlussstelle A11 Finowfurt gerufen. Nach Angaben der Brandenburger Polizei stießen hier gegen 16:40 Uhr zwei Pkw frontal zusammen. Am Unfall waren insgesamt fünf Insassen beteiligt, die allesamt schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Der Unfallort war für die Dauer der Rettungs- und Dokumentationsmaßnahmen voll gesperrt. Zwei Abschleppdienstleister bargen die Wracks der beiden Pkw, die schätzungsweise 40.000 EUR Schaden aufweisen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?