Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sommerfest der Barnimer SPD auf dem Gut Hobrechtsfelde

Mitteilungen der Parteien

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal / Barnim: Am Samstag, dem 9. Juni feierte die SPD Barnim in lockerer Atmosphäre ihr jährliches Sommerfest – diesmal auf dem beeindruckenden Gelände des Guts Hobrechtsfelde, rund um den historischen Kornspeicher.

Über 130 Gäste aus der Sozialdemokratie aber auch zahlreichen Teilnehmern aus der Barnimer Zivilgesellschaft und von den politischen Partnern der Barnimer SPD folgten der Einladung und hatten einen gelungenen Abend bei Programm, guten Essen und leckeren Getränken in Hobrechtsfelde.

„Was für ein schöner Abend! Ich freue mich, dass so viele Menschen aus unserer Barnimer SPD, der Zivilgesellschaft – aus den Vereinen, Unternehmen und Initiativen in unserem Landkreis – der Einladung gefolgt sind und mit uns einen geselligen Abend bei richtig guten Gesprächen hatten. Es war ebenso ein schönes Zeichen, dass unsere politischen Partner von CDU, Grünen und Linken bei unserem Sommerfest vor Ort waren. Mit unserem Landrat Daniel Kurth, unserem örtlichen Panketaler Bürgermeister Maximilian Wonke und unserem Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke waren wir als SPD über alle Ebenen hinweg gut vertreten. Und mit Daniel Keller, Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag Brandenburg und David Kolesnyk, Generalsekretär unserer SPD Brandenburg, hatten wir zwei starke Ehrengäste, die in ihrem gemeinsamen Grußwort die gute Arbeit unserer Landesregierung dargelegt und auf das kommende Wahljahr 2024 eingeschworen haben.

Anzeige
 

Als Redner der SPD haben wir zusammen deutlich gemacht: Gemeinsam mit unseren zivilgesellschaftlichen Bündnispartnern stehen wir für ein erfolgreiches, weltoffenes und demokratisches Brandenburg ein und werden für eine vernünftige Politik in diesem Sinne entschlossen eintreten. Als Brandenburger Sozialdemokratie gehen wir dabei auch in schwerem Fahrwasser mit Zuversicht und Optimismus in die kommenden Monate. Schwarzmalen machen andere – wir wollen gestalten“, so Kurt Fischer, Vorsitzender der SPD Barnim.

Mit einer fachkundigen Führung durch die Waldweidelandschaft und ehemalige Rieselfeldlandschaft Hobrechtsfelde vor dem Sommerfest sowie der Möglichkeit einer Besichtigung des historischen Ambientes des denkmalgeschützten Kornspeichers im Laufe des Sommerfestes gab es gute Möglichkeiten das spannende Gelände des Guts näher kennenzulernen. Mit Kinderspielplatz, Fußballtor und geschichtlicher Ausstellung in der oberen Etage des Kornspeichers gab es darüber hinaus für Groß & Klein allerhand zu tun.

„Wir bedanken uns bei allen anwesenden Gästen und Bündnispartnern für den gelungenen Sommerabend. Danke auch an die Kolleginnen und Kollegen vom Gut Hobrechtsfelde für die umfassende Unterstützung und Getränkeversorgung. Und wir danken der Fleischerei Wolff aus Wandlitz für eine sehr leckeres Buffet. Unser Dank gilt ebenso unserem Musiker Raphael Schmidt, der – obwohl seine musikalische Partnerin leider krankheitsbedingt ausgefallen ist – uns mit gelungener Musik am Keyboard begleitet hat. Das war ein tolles Sommerfest und schönes Dankeschön an alle Anwesenden, die sich auf verschiedene Art und Weise ehrenamtlich für unseren Barnim engagieren. Ein gelungener Sommerabend, der uns gemeinsam große Motivation für die anstehende politische Arbeit der kommenden Monate gibt“, so der Vorstand der SPD Barnim abschließend.

Eine Zusammenfassung der SPD Barnim – Regionalzentrum Nordost.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content