Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)
In ihren Einladungen bat DIE LINKE gleichzeitig um Spenden und Präsente für die Einrichtung von Spielzimmern in den Bernauer Flüchtlingsheimen gebeten. Die Resonanz überwältigend. Die Mitglieder der Partei und viele Bernauerinnen und Bernauer spendeten mit großem Herzen.
Neben den eigenen Mitgliedern begrüßten die LINKEN u.a. Bürgermeister André Stahl, Vertreter anderer Parteien und Mitglieder zahlreicher Vereine.
Die Fraktionsvorsitzende, Dr. Dagmar Enkelmann und der Stadtvorsitzende Thomas Sohn dankten allen Spenderinnen und Spendern für die großzügige Hilfe und Solidarität. Neben Spielzeug und Zeichenmaterial, wurden auch über 400 Euro an Geldspenden gesammelt. Diese werden für die der Einrichtung der Spielzimmer, für Schulranzen und Schulmaterial vor allem für die Willkommensklassen zur Verfügung gestellt.
Die Bernauer Sportvereine wie der FSV, der BSV Schönow und der SV Grün-Weiß Waldfrieden informierten, dass sie in Zukunft regelmäßig sportliche Aktivitäten für Flüchtlingskinder und Jugendliche anbieten werden, um deren Integration zu fördern.
Auf ein Jahr 2016, in dem Bernau und seine Bewohnerinnen weiter und miteinander wachsen, wurde vorausgeblickt und miteinander angestoßen, so in einer Mitteilung der Gastgeber.
Fotos: Margot Ziemann
#Bernau #DIE_LINKE #Neujahrsempfang #Politik #Partei #Stadtnachrichten #Barnim