Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Anette Kluth neue Fraktionsvorsitzende von BVB / FREIE WÄHLER Bernau

Info via BVB / FREIE WÄHLER

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie BVB / FREIE WÄHLER aktuell mitteilen, wurde die Bernauer Stadtverordnete Anette Kluth einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Thomas Strese hatte bei der turnusgemäßen Neuwahl anlässlich der Halbzeit der Wahlperiode erklärt, nicht noch einmal anzutreten und Anette Kluth für die Funktion vorgeschlagen.

„Ich danke der Fraktion für das Vertrauen und werde alles geben, um die Belange der Bürger mit Wort und Tat entschlossen zu vertreten.“, erklärte die 41-Jährige. Schwerpunkte der Arbeit sollen der Ausbau der sozialen Infrastruktur, die Ermöglichung sicherer und wohnortnaher Schul- bzw. Kitawege sowie entsprechender Plätze sein. Zudem soll durch eine Stärkung der Sport- und Freizeitmöglichkeiten die Stadt insgesamt lebenswerter gestaltet werden. Im Hinblick auf die Entlastung von ansässigen Unternehmen wird sich die neue Fraktionsvorsitzende weiterhin für eine Senkung der Gewerbesteuer einsetzen. In Zusammenarbeit mit der Landesebene will Kluth zudem die Realisierung einer Umgehungsstraße für Bernau vorantreiben.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Mir ist ein Miteinander der Generationen wichtig. Dabei möchte ich insbesondere Familien eine stärkere Mitsprache in kommunalpolitischen Entscheidungsprozessen ermöglichen“ – so Kluth, die zudem Bürgermeisterkandidatin von BVB / FREIE WÄHLER Bernau ist. Hierzu soll planmäßiger als bisher das Meinungsbild der Bürger bei wichtigen Entscheidungen eingeholt werden.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Dr. Dirk Weßlau und Janek Laddey gewählt. BVB / FREIE WÄHLER Bernau will in der neuen Konstellation weiter der Ansprechpartner der Bürger samt „kleiner“ und großer Probleme sein und die Bürgerbelange konsequent in den Gremien vertreten, so die Fraktion in ihrer Mitteilung.

Verwendete Quelle: BVB / FREIE WÄHLER 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content