Anzeige
 

Nachgefragt: Fehlende Straßenbeleuchtung in Bernau

Es werde Licht

 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Bernau: Eröffnung der Eisbahn auf dem Marktplatz am 24. November um 15 Uhr.
Verkehr: Besonders außerhalb von Ortschaften wird vor Glätte gewarnt!
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist sonnig bei höchstens 1–2 Grad
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): In den vergangenen Tagen erreichten und zahlreiche Leseranfragen bezüglich fehlender, bzw. ausgeschalteter Straßenbeleuchtung in Bernau.

So standen z.B. die Weinbergstraße oder Teile der Berliner Straße seit dem Wochenende im dunkeln. Da für die Beleuchtung der Straßen nicht die Bernauer Stadtwerke zuständig sind, haben wir beim Bauhof Bernau nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Anzeige
 

Generell sei die Problematik dort bekannt. Bereits am Montag waren Techniker unterwegs um die Ursachen zu lokalisieren. Nach ersten Erkenntnissen, handelte es sich bei den Ausfällen um einen Kabelfehler sowie um eine defekte Schaltuhr.

In einigen Bereichen konnten die Schäden bereits repariert werden, so dass die Beleuchtung wieder ohne Probleme funktionieren sollte und wir nicht auf Taschenlampen oder das Licht des fast -Vollmondes angewiesen sind. Am Rest wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"