Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen aus Bernau und willkommen in der neuen Woche

Infos für den Tag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Das erste Oktober-Wochenende liegt hinter uns und wir hoffen, dass Ihr ne schöne Zeit hattet und gut in den Montag gekommen seid.

Neben zahlreichen Veranstaltungen in Bernau und der Region, stand natürlich die Rathaus-Eröffnung in Bernau im Mittelpunkt unserer Stadt. Wir blicken heute noch einmal ein wenig zurück und schauen, was sonst noch los war. So feierte z.B. Ladeburg ein großartiges Kinderfest und in Bernau Waldfrieden wurden beim Marathon knapp 9.000 km gelaufen. Vorerst gibt es einige Infos zum Tag und Verkehr, bevor es im Laufe des Tages etwas mehr von uns gibt.

Verkehr

S-Bahn

Anzeige
 

Zwischen den Bahnhöfen Ostkreuz und Frankfurter Allee gab es am Morgen einen Kabelbrand. Es kommt zu Ausfällen, Verspätungen und Ersatzverkehren auf den Linien S41, S42, S45, S46, S47, S8, S85, S9

Wandlitz

Im Zusammenhang mit dem Radwegebau zwischen Wandlitz und Wensickendorf ist es erforderlich, die Bundesstraße 273 ab dem Kreisverkehr B273/ Barnimpanorama bis ca. 100 m hinter dem Gasthaus Rosché für den gesamten Fahrzeugverkehr zu sperren. Die Vollsperrung ist für den Zeitraum vom 24.09.2020 bis zum 10.10.2020 geplant.

Schönow

In den diesen Tagen wird in der Schönerlinder Straße der Abschnitt zwischen Wiesen- und Fischerstraße asphaltiert.

K6005 zwischen Rüdnitz und Lobetal – Verlängerung

Noch bis etwa Mai des kommenden Jahres ist die K6005 zwischen Rüdnitz und Lobetal gesperrt. Hier wird die Verbindungsstraße zwischen den beiden Ortschaften grundhaft saniert. In diesen Tagen wurde damit begonnen, die Asphaltschicht zu erneuern.

Stadtverwaltung

Ab den den heutigen Montag hat die Stadtverwaltung Bernau ihren Betrieb vollumfänglich im Neuen Rathaus aufgenommen.

Mit dem Umzug sind im Neuen Rathaus in der Bürgermeisterstraße 25 folgende Ämter angesiedelt: der Bürgermeister und die Dezernenten, die Referentin des Bürgermeisters und Gleichstellungsbeauftragte, die Pressestelle, das Beteiligungs- und Fördermittelmanagement, das Personalamt, das Planungsamt und das Bauamt, das Amt für Kindertagesbetreuung, das Amt für kommunale Finanzen, das Ordnungsamt mit dem Einwohnermeldeamt und dem Standesamt. Auch die Poststelle und die Bürgerinformation sind zukünftig im Neuen Rathaus Bernau in der Bürgermeisterstraße 25 zu finden.

Im historischen Rathaus sind zukünftig die folgenden Fachbereiche zu finden: das Kulturamt, das Amt für Schul- Sport- und Jugendangelegenheiten, das Liegenschaftsamt und das Gebäudemanagement. Die Sprechzeiten der Verwaltung bleiben wie gehabt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content