Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 03. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Montag: Der Sommer ist zurück mit viel Sonne und bis zu 26 Grad

Großer Andrang zur heutigen Baustellen-Rathausbesichtigung in Bernau

Baustellenführung im neuen Rathaus

Bernau (Barnim): Zur Baustellenbesichtigung des neuen Rathauses hat am heutigen Freitagnachmittag die Stadt Bernau eingeladen.

Bereits vor dem offiziellen Beginn um 13 Uhr, bildeten sich lange Schlangen am Info Point der Stadt Bernau bei Berlin.

In kleinen Gruppen von jeweils etwa 20 – 30 Personen, wurden Interessierte durch den imposanten Neubau geführt. Mitarbeiter der Stadt Bernau sowie Bürgermeister André Stahl informierten über Größe, verbaute Technik oder Besonderheiten des zukünftigen Amtshauses im Zentrum der Bernauer Innenstadt.

Anzeige WOBAU Bernau

Im Anschluss gab es für Besucherinnen und Besucher ein etwa 30 Kilogramm schweres Lebkuchen-Rathaus, welches von der Bäckerei Franke in liebevoller Handarbeit gefertigt wurde. Angeschnitten wurde das Lebkuchen-Rathausmodell von Familie Franke und Bürgermeister André Stahl. Verteilt wurde es dann an viele Besucher*innen des Weihnachtsmarktes…

Im neuen Jahr soll es weitere Führungen geben, ggf. auch am Wochenende. Eine Eröffnung ist für zum Ende des 3. Quartals 2020 vorgesehen.

Anbei ein paar Eindrücke vom heutigen Nachmittag.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"