Sturmtief sorgte für Feuerwehreinsätze in und um Bernau
Sturmwarnungen auch heute
Bernau / Barnim: Auch wenn uns das gestrige Sturmtief am frühen Abend einen beeindruckenden Himmel sowie einen wundervollen Regenbogen lieferte, so gab es zahlreiche wetterbedingte Einsätze der Feuerwehren.
Innerhalb weniger Stunden musste zum Beispiel die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt sowie der Löschzug Schönow sturmbedingt ausrücken.
So stürzten gleich zwei Bäume in der Tobias-Seiler-Straße um, ebenfalls ein Baum blockierte die Bernauer Straße und ein Telefonmast stürzte im Bernauer Ortsteil Schönow um. Pro Einsatz waren hier etwa 12 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.
Auch in den Orten, bzw. Gemeinden Mühlenbeck, Ahrensfelde, Wandlitz, oder Werneuchen kam es zu wetterbedingten Einsätzen. Meist blieben diese jedoch ohne größere Schäden.
Für den heutigen Mittwoch hat der Deutsche Wetterdienst erneut Sturmwarnungen herausgegeben. Noch bis 19 Uhr können in unserer Region Sturmböen mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h auftreten. Seid daher vorsichtig und verzichtet ggf. auf Spaziergänge im Wald oder in Parkanlagen mit viel Baumbestand.