Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Waldbrandgefahrenstufe: Hohe Waldbrandgefahr – Stufe 4 bis 5 im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am 2. Mai: Meist sehr sonnig ☀️ bei Temperaturen von bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mehrere Brände beschäftigten die Feuerwehren am Wochenende in Bernau

Zum Glück niemand verletzt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Gleich mehrere Brände beschäftigten die Feuerwehren am vergangenen Wochenende in Bernau.

Bereits in der Nacht von Freitag zu Samstag wurden Feuerwehr und Polizei in den Bernauer Ortsteil Schönow gerufen. Auf dem Parkplatz einer Werkstatt brannten mehrere abgestellte Fahrzeuge. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte zwar eine Ausdehnung des Brandes auf das Werkstattgebäude verhindert werden, dennoch wurden nach Angaben der Polizei insgesamt 15 Fahrzeuge beschädigt.

Nach ersten Schätzungen entstand hier ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Nach dem Löschen des Brandes wurde der Tatort gesperrt und Spezialisten der Kriminaltechnik untersuchten die Brandstelle. Weitergehende Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Barnim geführt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am frühen Sonntagmorgen hallte der Alarmton eines Brandmelders durch die Bernauer Konrad-Zuse-Straße. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass eine zwei Meter hohe Hecke auf einer Länge von etwa 8 Metern brannte. Das schnelle Eingreifen der Eigentümer und Nachbarn konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Verdacht der schweren Brandstiftung.

Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr nach Ladeburg gerufen. Aus bisher unbekannte Ursache brannte ein auf der Lanker Straße abgestellter PKW, welche nur wenige Tage zuvor in einen Unfall verwickelt war. Dieser war am Waldrand abgestellt worden. Zum Glück konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden. Wie das Feuer entstand, wird nun die Kriminalpolizei untersuchen.

Quellen: Polizeidirektion Ost, Feuerwehr Bernau, Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content