Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Jörg Erdmann und Daniel Buchda Ehrenbeamte der Feuerwehr Bernau

Wehrleitung wieder vollständig

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Im Rahmen der heutigen Stadtverordnetenversammlung wurden vor wenigen Minuten Jörg Erdmann und Daniel Buchda zu Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr berufen.

Bürgermeister André Stahl hat beiden Kameraden die Vereidigung abgenommen und Blumen als Dank überreicht. Der bisherige Stadtwehrführer Jörg Erdmann bleibt für weitere sechs Jahre in seinem Amt und Daniel Buchda übernimmt erstmalig die Funktion des zweiten stellvertretenden Stadtwehrführer.

Als erster Stellvertreter bleibt weiterhin Ronny Lendzian im Amt. Mit der heutigen Ernennung ist die Führung der Bernauer Feuerwehr mit seinen 360 Mitglieder nun wieder vollständig.

Anzeige
 

Unmittelbar nach der Ernennung mussten beide auch schon wieder los – Der Alarmmelder der Feuerwehr meldete einen Einsatz!

Jörg Erdmann und Daniel Buchda Ehrenbeamte der Feuerwehr BernauDaniel Buchda und André Stahl

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content