Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehreinsatz am Abend in der Bahnhofs-Passage Bernau

Zum Glück Fehlalarm!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Dienstagabend in der Bahnhofs-Passage Bernau an der Börnicker Chaussee.

Gegen 19.30 Uhr schlug hier die Brandmeldeanlage Alarm und sorgte so für einen Schreck-Moment bei den Mitarbeiter:innen der Geschäfte sowie bei Kund:innen.

Die Sirene läuteten, Brandschutzwände fuhren herunter und Personen mussten das Gebäude teilweise verlassen. Innerhalb nur weniger Minuten war die Bernauer Feuerwehr mit insgesamt 26 Kameraden vor Ort und konnte Entwarnung geben.

Anzeige
 

Es brannte zum Glück nichts und der Fehlalarm im Hauptgebäude wurde vermutlich bei Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage ausgelöst.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content