Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Donnerstag: Anfangs sonnig, später ein paar Wolken bei bis zu 25 Grad

Bernau: Vermutlich Brandstiftung auf ehemaligem Kasernengelände

Feuerwehr / Polizei

Bernau / Barnim: Wieder einmal brannte es am gestrigen Abend auf dem ehemaligen Kasernengelände an der Schwanebecker Chaussee in Bernau.

Wie die Polizei mitteilt, entzündeten sich in einem leerstehenden Gebäude Unrat, Möbel und Fenster. Zum Glück konnte das Feuer durch die Bernauer Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren etwa 30 Kameradinnen und Kameraden vom Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg sowie der Löschgruppe Birkholz. Wie es zu dem Brand kam, wird nun von den Kriminalisten der PI Barnim ermittelt. Brandstiftung gilt jedoch als wahrscheinlich, so die Polizei.

Anzeige  

 

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"