Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Donnerstag: Etwa 3 Grad am Morgen, im Verlauf zunehmend sonnig bei bis zu 15 Grad

Bernau: Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Ortsteil Birkholz

Feuerwehr Bernau

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem nächtlichen Feuerwehreinsatz wurden die Bernauer Feuerwehren in der der vergangenen Nacht nach Birkholz gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache entzündeten sich gegen 22.30 Uhr auf den Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes etwa 30 Kubikmeter Heu, so die Feuerwehr Bernau auf Anfrage von Bernau LIVE.

Etwa zwei Stunden waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt sowie der Löschgruppe Birkholz im Einsatz um das Feuer zu löschen. Mit schwerer Technik halfen zudem die Mitarbeiter des Hofes. Ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude oder Gegenstände konnte verhindert werden.

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 

Auch am Samstagmorgen brannte es in Bernau. Wie wir bereits berichteten, entzündeten sich in Lobetal etwa 400 Quadratmeter Wiese sowie eine Hecke. Den etwa 15 Einsatzkräften der Feuerwehren Ladeburg und Lobetal gelang es zum Glück relativ schnell das Feuer zu löschen. Ebenfalls brannte am Wochenende Unrat auf dem ehemaligen Kasernengelände an der Schwanebecker Chaussee.

Wenngleich nächtlicher Frost und Tagestemperaturen um die 10 Grad es nicht vermuten lassen, so besteht aktuell im Landkreis Barnim die zweithöchste Waldbrandgefahrenstufe 4. Durch die Trockenheit der letzten Tage und Wind, sind viele Flächen oder Wälder teils sehr trocken und entsprechend empfindlich.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"