Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Baumpflanzung der Jugendfeuerwehr Bernau – Beitrag zum Klimaschutz

Beitrag zum Klimaschutz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Birkholz: Ausschlafen war für einige Kameradinnen und Kameraden der Bernauer Jugendfeuerwehr am vergangenen Samstag nicht angesagt.

Bereits am frühen Vormittag ging es für sie in den Bernauer Ortsteil Birkholz um hier einen Baum zu pflanzen. Hiermit folgten sie dem landesweiten Aufruf des Landesjugendforums Brandenburg und leisteten ihren kleinen Beitrag zum Klimaschutz.

Unter fachlicher Anleitung setzten sie in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus der Feuerwehr eine Winterlinde, deren Baumpatenschaft sie nun dauerhaft übernehmen werden. Um etwas für den regionalen Klimaschutz zu tun und den CO2 – Ausstoß zu kompensieren, rief die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg alle Wehren auf, sich an dieser Nachhaltigkeits-Aktion zu beteiligen. Nachdem der junge Baum in der Erde war, wurde er noch mit einigen Weihnachtskugeln der Adventszeit angepasst.

Anzeige
 

Unterstützt wurde die Aktion durch eine großzügige Spende der EDEKA Minden-Hannover. Im Land Brandenburg gibt es aktuell 1.190 Jugendfeuerwehren mit rund 15.200 Mitgliedern.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content