Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt)
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist stark bewölkt mit Regen und Wind – Temperaturen bis zu 8 Grad

Baumpflanzung der Jugendfeuerwehr Bernau – Beitrag zum Klimaschutz

Beitrag zum Klimaschutz

Bernau / Birkholz: Ausschlafen war für einige Kameradinnen und Kameraden der Bernauer Jugendfeuerwehr am vergangenen Samstag nicht angesagt.

Bereits am frühen Vormittag ging es für sie in den Bernauer Ortsteil Birkholz um hier einen Baum zu pflanzen. Hiermit folgten sie dem landesweiten Aufruf des Landesjugendforums Brandenburg und leisteten ihren kleinen Beitrag zum Klimaschutz.

Unter fachlicher Anleitung setzten sie in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus der Feuerwehr eine Winterlinde, deren Baumpatenschaft sie nun dauerhaft übernehmen werden. Um etwas für den regionalen Klimaschutz zu tun und den CO2 – Ausstoß zu kompensieren, rief die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg alle Wehren auf, sich an dieser Nachhaltigkeits-Aktion zu beteiligen. Nachdem der junge Baum in der Erde war, wurde er noch mit einigen Weihnachtskugeln der Adventszeit angepasst.

Anzeige Holland Park Holland Park Panketal Stellenangebot Bernau LIVE

Unterstützt wurde die Aktion durch eine großzügige Spende der EDEKA Minden-Hannover. Im Land Brandenburg gibt es aktuell 1.190 Jugendfeuerwehren mit rund 15.200 Mitgliedern.

 

Anzeige  
Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!