Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Unzählige Piraten-Kinder enterten Kinderfest in Bernau Waldfrieden

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Etwa 300 kleine Piraten enterten am gestrigen Samstag mit ihrem 400-mannstarkem Gefolge das Kinderfest in Bernau Waldfrieden und machten daraus eine Maga Party.

Doch fangen wir vorne an. Am gestrigen Nachmittag lud der Verein Bernauer Waldstrolche e.V. unter dem Motto „Piraten erobern Waldfrieden“ zum großen Kinderfest in den idyllischen Ortsteil Waldfrieden ein.

Anzeige
 

Bereits in den frühen Morgenstunden zog es die 28 Vereinsmitglieder und etwa 20 ehrenamtliche Helfer auf das Gelände der Bernauer Wohnungsgenossenschaft GeWaWo e.G. um aus dem herkömmlichen Spielplatzgelände ein Piratenparadies zu schaffen. Prunkvolle Segelschiffe wurden errichtet, 15 Piraten-mit-mach-Stände erbaut, das Gelände seemannstauglich dekoriert, die Bordküche aufgefüllt und eine würdevolle Kapitäns-Brücke (Bühne) erschaffen. Pünktlich um 14 Uhr war der einstige Spielplatz nicht mehr wieder zu erkennen und das Team um Nicole Jonas und Kathrin Riemann bereit für das große Fest.

Die kleinen Bernauer Piraten witterten wohl fette Beute und zogen zu hunderten mit ihren Mannschaften heran um die liebevoll hergerichtete „Insel“ zu erobern. Und so freute sich der Verein bereits nach zwei Stunden mit ca. 700 Gästen über einen neuen Besucherrekord.

Trotz des großen Ansturmes, kam bei den kleinen Seebären keine „Erschöpfung“ durch lange Wartezeiten auf. Denn hierfür sorgte ein lang ausgetüfteltes und mit viel Herzblut hergerichtetes Angebot an Mit-Mach-Ständen. So konnten sich die Piratencrews unter anderem in Bootsrennen aneinander messen, Drachen von Burgen schießen, ihre Geschicklichkeit beim balancieren mit Kanonenkugeln beweisen oder auf dem Pferderücken die Landschaft genießen. Für die hungrige Meute wartete ein Gaumenschmaus aus der Bordküche, hierfür gab es am Eingang zwei Goldtaler, welche kostenfrei gegen eine Bratwurst und ein Getränk eingetauscht werden konnten.

Zu späterer Stunde folgten die wohlgesättigten Seemänner und Frauen dem Aufruf zum Tanz und ließen es auf der Kapitänsbrücke bei einer spektakulären Piratendisco ordentlich krachen, bevor es im Anschluss bei der großen Tombola und der Wahl des schönsten Kostüms etwas ruhiger wurde!

Gegen 18 Uhr hissten die gutgelaunten Mannschaften ihre Segel, zogen die Anker an Bord und nahmen erschöpft aber glücklich den Kurs auf ihren Heimathafen auf, während die tatkräftigen Vereinsmitglieder und ihre vielen Helfer, langsam und ebenso erschöpft das Piratenparadies wieder in einen normalen Spielplatz verwandelten.

Doch bevor dies geschah, bedankte sich Vereinsoberhaupt Kathrin unter Tränen und mit rührenden Worten bei allen teilnehmenden Helfern, die dieses Fest mit ihrem Fleiß, ihren Ideen und ihrer tatkräftigen Unterstützung zu einem der schönsten Kinderfeste in unserer Region werden ließen und welches auch uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Unzählige Piraten-Kinder enterten Kinderfest in Bernau Waldfrieden

Des Weiteren bedankte sie sich bei den vielen Sponsoren, wie z.B. die Brandenburg Klinik, Die Linke, BK Kunststoffe Bernau GmbH, Elektromeister Robert Engelhardt, Familie Grünberg, dem Mühlentor e.V. und all den vielen Anderen, ohne die dieses Fest so nicht hätte stattfinden können!

Wir hoffen, dass es noch viele weitere Kinderfeste in Waldfrieden geben wird und der Verein hierfür immer die nötige Unterstützung erhält…

Danke für dieses tolle Fest!

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content