Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)
Bernau / Barnim: Auch wenn im neuen Jahr schon einige Tage vergangen sind, so wollen wir noch einmal mit Freude auf das Jahr 2020 zurückblicken.
Denn im Immanuel Klinikum Bernau erblickten 594 Erdenbürger das Licht der Welt. Genauer gesagt 319 Jungen und 275 Mädchen, davon zwei Mal Zwillinge.
Wie Chefarzt Dr. Uwe Hartung informiert, haben sich die Geburtszahlen in unserer Stadt Bernau seit 2013 wieder fast verdoppelt. „Wir freuen uns sehr, dass unsere individuelle, familienorientierte Betreuung von den werdenden Müttern so gut angenommen wird.“
Anzeige
Im Jahr 2018 wurden 544 Babys geboren, 2019 waren es 508. Allein im August des vergangenen Jahres kamen im Immanuel Klinikum Bernau 60 Kinder zur Welt. Beliebteste Vornamen waren 2020 bei den Mädchen Ella, Charlotte, Emma, Mila, Ida und Merle. Bei den Jungen waren Finn, Lukas, Erik und Friedrich die Spitzenreiter.
Wer einen Blick in den Kreißsaal werfen möchte, dem empfehlen wir die virtuelle Kreissaalführung auf dem YouTube-Kanalder Immanuel Albertinen Diakonie. Aufgrund der anhaltenden Pandemie sind Besichtigungen vor Ort leider nicht möglich.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
FunktionalFunktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
VorliebenVorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
StatistikenStatistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
MarketingMarketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.