Bernau / Barnim: Kinderlachen, bunte Luftballons und der Duft von Zuckerwatte füllten am gestrigen Nachmittag unseren Bernauer Stadtpark und verwandelten diesen in ein buntes Kinderparadies.
Anlässlich des internationalen Kindertages luden die städtischen Kitas, Horte und Jugendeinrichtungen der Stadt Bernau zum wohl größten Kinderfest unserer Region ein.
Trotz einiger Wetterwarnungen hielten sich Regen und Gewitter zurück und unzählige Kinder und Familien verbrachten den Nachmittag im Bernauer Stadtpark. Und hier wurde auch in diesem Jahr allerhand geboten. So sorgten u.a. die Eastside Fun Crew, Kita- und Hortkinder, das Musiktheater Nobel Popel, oder Zauberer für Musik, Tanz und Unterhaltung. Sport- und Bewegungsangebote sowie Stände mit Bastelmöglichkeiten wurden ebenfalls geboten.
Für viel Begeisterung und große Augen sorgte ebenfalls der Besuch der Bernauer Feuerwehr. Die Kameraden brachten eines ihrer Fahrzeuge mit und ließen den Nachwuchs gern hinter ihre Kulissen schauen. Für ein Kindertagwürdiges kulinarisches Angebot, welches vor allem aus Eis, Zuckerwatte, Crepes oder Bratwurst bestand, sorgten zahlreiche regionale Gastronomen, die keinen kleinen Magen hungrig ließen.
Ein schöner und toll organisierter Nachmittag, der gern hätte etwas länger dauern können.