Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022

Ein traumhafter Sommerabend mit BIRDY in der Waldkirche Lobetal

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Ein grandioser Abschluss des Siebenklang-Festivals

Bernau – Lobetal (Barnim): Es gibt bei uns wohl kaum eine schönere Open Air – Location als die Waldkirche in Lobetal. Direkt neben dem Mechesee gelegen, bietet die von Bäumen umwachsene Waldbühne Platz für knapp 2.000 Menschen und ganz besondere Konzerte.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

So auch am gestrigen Samstagabend als zum Abschluss des diesjährigen Siebenklang-Festivals die britische Popsängerin BIRDY und Band das Publikum in ihren Bann zog. Mit ihren gerade gewordenen 21 Jahren, präsentierte sie ihr 2016 erschienenes Album „Beautiful Lies“ und sorgte mit ihrer kraftvollen und unverwechselbaren glasklaren Stimme sowie tollem Sound für Gänsehaut und tosenden Beifall. Bereits bei ihrem 2. Lied „People Help the People“ stand das Publikum in den Reihen und lies sich verzaubern.

Selbst um den Mechesee herum machten es sich zahlreiche „Fans“ bequem und genossen mit Picknickkorb und Wein den wunderschönen Sommerabend mit dem Sound der von der Waldbühne über den See wehte.

Mit viel Liebe zum Detail, wie etwa der beleuchtete Waldweg oder einer großen LED Leinwand, gelang es dem Team um Public Events auch beim 7. der 7 Konzerte, eine einmalige Atmosphäre zu schaffen und die Besucher mit einer tollen Künstlerin sowie einer einzigartigen Location  zu verwöhnen.

Mit dem gestrigen Konzert verabschiedete sich das das diesjähriges Siebenklang Festival, dass dieses Jahr unter dem Motto „Wenn ich sing, bin ich dir nah“ stand. Mit Künstlern wie z.B. Klaus Hoffmann, Ida Sand, Alejandra Ribera oder BIRDY bot sich dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm an 7 tollen Orten, so etwa dem Marstall in Börnicke, dem Wasserturm in Bernau oder eben der Waldkirche in Lobetal. (wir berichteten jeweils)

Alle Infos zum Siebenklang-Festival gibt es hier und zu BIRDY hier.

Anbei ein paar Eindrücke vom gestrigen Konzert in Lobetal.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!