Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 24.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Meist wolkig, teils stürmisch, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad

Corona-Testzentrum in Lobetal nahm am Morgen den Betrieb auf

Vorheriger Termin erforderlich

Bernau / Lobetal: Wie wir bereits in der vergangenen Woche informierten, steht allen Bürgerinnen und Bürgern ein weiteres Corona-Testzentrum in Bernau zur Verfügung.

Pünktlich um 8 Uhr am heutigen Montag, öffnete das Impfzentrum Lobetal im Gemeindehaus gegenüber der Kirche. Als erstes ließ sich am Morgen Lobetals Ortsvorsteher Dr. Hans – Günther Hartmann mit negativem Ergebnis testen.

Die Teststelle ist an 7 Tagen geöffnet, eine Terminvergabe ist online und telefonisch möglich. Neben den Schnelltests ist es auch möglich, einen PCR-Test zu erhalten. Die PCR-Testung ist dann kostenlos, wenn ein positiver Schnelltest vorliegt. Die pri­vate Nutzung des Tests ist kostenpflichtig.

Anzeige Stellenangebot Wir für Sie GmbH Bernau

Dr. Hartmann sagte anlässlich er Eröffnung: „Ich bin froh, dass in unserer Kommune das Testzentrum errichtet werden konnte. So können wir Menschen aus Lobetal und der Nachbarschaft Sicherheit geben.“ Martin Wulff, Geschäftsführer der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal betonte, dass neben dem Impfen die regelmäßige Testung eine wichtige Säule zur Eindämmung der Pandemie sei. So sei es für die Stiftung Theologische Geschäftsführerin Pastorin Andrea Wagner – Pinggéra bedankte sich bei der Kirchengemeinde dafür, dass sie ihre Räume für das Testzentrum zur Verfügung stellt. „Ich freue mich, dass Stiftung, Kommune, Kirchengemeinde und der Landkreis Barnim gemeinsam in dieser schwierigen Zeit Verantwortung wahrnehmen“, so Wagner-Pinggéra.

Eine Anmeldung ist erforderlich auf dem Online-Anmeldemodul unter www.lobetal.de oder telefonisch während der Öffnungszeiten unter 03338/66-495.

Öffnungszeiten

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 08.00 Uhr – 16:00 Uhr
  • Mittwoch und Freitag: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
  • Samstag: 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
  • Sonntag: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Das Tragen einer FFP2- Maske ist für den Zutritt in das Testzentrum erforderlich.

Betriebe und Unternehmen haben die Möglichkeit, ein Zeitfenster zu buchen, so dass die Mitarbeitenden an fest vereinbarten Terminen kostenpflichtig getestet werden können. Bitte nehmen Sie hierzu telefonisch mit uns Kontakt auf.

Anschrift

Gemeindehaus der Kirchengemeinde Lobetal

(gegenüber der Lobetaler Kirche)

Bodelschwinghstraße 10, 16321 Bernau bei Berlin / Ortsteil Lobetal

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"