Anzeige  

Bürgerentscheid in Bernau: Heute darf gewählt und abgestimmt werden

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Bernau: Wo ist bitte der gestrige Frühling hin? Grau präsentiert sich der heutige Abstimmungssonntag in Bernau. In 30 Abstimmungslokalen dürfen Bernaus Bürger heute im Rahmen eines Bürgerentscheids über einen etwaigen Rathausneubau im Herzen unserer Stadt abstimmen.

Wochenlang wurde debattiert, diskutiert, plakatiert sowie um Wähler und Stimmen geworben. Zahlreiche Parteien und Organisationen luden zu Info-Veranstaltungen ein und auch wir berichteten etliche Male rund um das Thema Rathausneubau. Nun seid Ihr dran! Nutzt also Eure Möglichkeit und geht bitte Abstimmen.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Die Wahllokale haben bis 18 Uhr geöffnet. Im Übrigen kann auch abgestimmt werden, wenn man seine Wahlbenachrichtigung nicht zur Hand hat.  Ein Personalausweis genügt. 

Weitere Beiträge zum Rathausneubau in Bernau bei Berlin

Und sonst? Noch bis 17 Uhr lädt der Flohmarkt bei OBI zum Verweilen und Bummeln ein.

“Der gestiefelte Kater kehrt zurück” – im Feuerwehrhaustheater Börnicke. Ein Spiel mit Bildern und Figuren für Kinder ab 4 Jahre & Erwachsene – frei erzählt nach Charles Perrault. Los geht es um 16 Uhr.

„Das kleine Gespenst“ mit dem Kindertheater Kolonastix im Theater am Wandlitzsee – Beginn ist um 15 Uhr

Bis später und Euch einen schönen Sonntag.

 

 

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content