Bernau – Vermeintliche Diebe im Bistro
Nach bisherigen Erkenntnissen drangen unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des 12.04.2017 in ein Bistro in der Zepernicker Chaussee ein. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch der Inhaber in den Räumlichkeiten des Bistros. Die Täter bemerkten den Mann und schlugen diesen mit einem Gegenstand nieder. Der Inhaber erlitt dadurch Verletzungen. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.
Eberswalde – Versuchter Diebstahl und Sachbeschädigung
Am 11.04.2017 versuchte ein 28- jähriger Mann in der Georg-Friedrich- Hegelstraße mit einem Stein die Scheibe eines PKW einzuschlagen. Trotz mehrerer Versuche, gelang es dem Täter nicht die Scheibe zu zerstören. Anschließend zerkratzte der Mann den Lack des Fahrzeuges über die gesamte Oberfläche und ritzte ein Hakenkreuz auf die Motorhaube des Fahrzeugs. Durch Zeugen konnte der Vorfall beobachtet werden, was zur schnellen Ergreifung des 28- jährigen durch die Polizei führte. Gegen den Mann wird nun wegen des Versuchs des besonders schweren Diebstahls, der Sachbeschädigung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen ermittelt. Es entstand ein Schaden von 5000 Euro.
Wandlitz OT Stolzenhagen – Diebstahl von Garten- und Baumaschinen
In der Nacht zum 11.04.2017 entwendeten Unbekannte in der Dorfstraße Garten- und Baumaschinen von einem Grundstück. Das Grundstück war mit einem Zaun gesichert, welchen die Täter auf noch unbekannte Art und Weise überwanden. Durch den Diebstahl entstand eine Schaden von 1300 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt übernimmt die Kriminalpolizei der Polizei Inspektion Barnim.
Fahrradcodierung am 18. April in Bernau
Die Revierpolizei Bernau führt am 18. April 2017 von 14-17 Uhr, gemeinsam mit dem „Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club“, kostenfreie Fahrradcodierungen auf dem Bernauer Marktplatz durch. Bitte Eigentumsnachweis mitbringen.
Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim