Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

WOBAU Bernau baut 250 Wohnungen an der Herkulesstrasse

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

WOBAU Bernau baut 250 Wohnungen an der HerkulesstrasseWobau Bernau: Seit einigen Tagen herrscht Bewegung auf dem grossen und verwilderten Grundstück in Bernau-Süd. Baufahrzeuge entwurzeln und versuchen die Brache zu kultivieren, bzw. zu bereinigen. Viele fragten uns nach dem Grund und wildeste Spekulationen machten die Runde.

Wir haben uns der Sache angenommen und hatten diesbezüglich am heutigen Vormittag ein nettes Gespräch mit WOBAU Geschäftsführer Jens Häßler.

Anzeige
 

Voller Freude und wohl auch ein bisschen Stolz erklärte uns Jens Häßler, dass an der Herkulesstrasse bis 2019 etwa 250 Wohnungen entstehen werden. Obwohl noch „ganz Geheim“, dürften wir schon einmal einen Blick in die Pläne werfen. Und wir können Euch sagen; es wird toll aussehen!

Bis dahin gibt es aber noch allerhand zu tun. Momentan wird erst einmal aufgeräumt. Anschliessend beginnen Bodensondierungsarbeiten. Hierbei muss bis 8 Meter tief gebohrt werden um Rückschlüsse auf die Lagerungsdichte zu erhalten. Denn unter den 250 Wohnungen sollen zahlreiche Tiefgaragen entstehen. Mit einer Gesamtfertigstellung wird nicht vor 2019 gerechnet.

Die WOBAU ist ein Unternehmen der Stadt Bernau bei Berlin und wurde 1968 gegründet. Im Bestand befinden sich ca. 4.320 Wohnungen, 95 Gewerbe und 340 Stellplätze. Vermietet werden zudem auch Garagen, Gärten sowie Werbeflächen. Der Wohnungsbestand besteht zu 2 % aus in den letzten Jahren errichteten Neubauten, 79 % sind komplett saniert, 17 % teilsaniert.

Weitere Infos: http://www.wobau-bernau.de/

Fotos: Bernau LIVE

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Bernau_Süd‬ ‪#‎Wobau‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎BernauLIVE‬

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content