Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig bei bis zu 26 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wirtschaftsempfang der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau: Unter dem Motto „Fachkräftemangel Fiktion oder Wirklichkeit?“ lud die Stadt Bernau am gestrigen Abend zum Wirtschaftsempfang in die Stadthalle Bernau.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Bürgermeister André Stahl betonte Vize Landrat Carsten Bockhardt noch einmal die positive wirtschaftliche Lage der Stadt Bernau.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Dr. Dagmar Brendel, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Eberswalde und Sprecherin des Barnimer Netzwerkes Fachkräftesicherung äusserte sich in einer Rede dahingehend, wie wichtig es sei, dass Betriebe auch weiterhin ausbilden.

Zudem machte Frau Dr. Dagmar Brendel auf die relativ positiven Arbeitslosenzahlen in Bernau aufmerksam. Zur Zeit gäbe es in Bernau 1.500 Arbeitssuchende, davon 200 junge Menschen. Dem gegenüber stehen 560 offene Stellen. Ein Grund mehr, sich noch intensiver um die Zusammenarbeit zwischen der Arbeitsagentur und den Bernauer Unternehmen zu bemühen.

Bevor es mit Musik und Buffet zum gemütlichen Smalltalk überging, wurden 3 Bernauer Unternehmen, welche sich im Bereich Fachkräftesicherung verdient gemacht haben, von der Stadt Bernau geehrt.

Freuen durften sich:

IBS Frieseurwelt – Frau Schickert
Autohaus Zemke – Frau Zemke
Mark-A. Krüger Bauunternehmung GmbH – Herr Krüger

Fotos: Bernau LIVE

IMG_1342 IMG_1337 IMG_1331 IMG_1395 IMG_1353 IMG_1397 IMG_1344 IMG_1346 IMG_1351

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content