Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Weihnachtliches Nikolausshopping in der Innenstadt von Bernau

Bernau: Am heutigen Samstag warteten gut 300 prall gefüllte Kinderstiefel in den Schaufenstern der Bernauer Innenstadt auf ihre Besitzer. Von 10 bis 14 Uhr fand heute das beliebte Nikolaus-Shopping statt.

Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH konnte hierfür zahlreiche Innenstadthändler gewinnen. Sie füllten die Kinderstiefel mit Süßigkeiten und kleinen Spielzeugen. Auf die Stiefelsucher und alle anderen kleinen Gäste wartete u.a. ein Nasch-Buffet in der Galerie Bernau. Nebenher zog der Weihnachtsmann durch die Straßen der Innenstadt, half bei der Stiefelsuche und verteilte kleine Überraschungen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Am Bernauer Marktplatz konnten sich alle am Lagerfeuer mit einem Punsch aufwärmen. Auf dem historischen Karussell und an der Kinder-Modell-Eisenbahn, ließen sich die Kleinen die winterliche Luft um die Nase wehen.

Um 15 Uhr lädt die Buchhandlung „Schatzinsel Bernau“ zum Bilderbuchkino ein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige