Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Anfangs sonnig mit aufkommendem Wind, zum Nachmittag / Abend Unwettergefahr

Tierheim Ladeburg: 3 Kater in Kiste gesperrt und ausgesetzt

Bernau - Tierheim Ladeburg: 3 Kater in Kiste gesperrt und ausgesetzt Tierheim Ladeburg: Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln! So wie einer Geschichte, die uns heute vom Tierheim Ladeburg übermittelt wurde:

„Gestern, 28.10.2015, fand ein ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Verlassen des Tierheims um 11.30 Uhr einen verschnürten Karton in einer Einkaufstasche an der Schranke stehen. Als er aus dem Auto stieg hörte er jammerndes Gemauze.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Aus einem Schreiben, welches auf der Kiste lag ging hervor, dass in dem verschnürten Karton 3 ausgewachsene Kater sitzen sollen. Schnell wurden sie aus ihrem ungemütlichen Quartier befreit. Die Tiere waren sehr verängstigt aber in gutem Zustand.

Wie aus dem Brief hervorging, handelte es sich um Snowy, Moritz und Dico, die abgesetzt wurden, weil ihr Besitzer oder Besitzerin sie sich finanziell nicht mehr leisten konnte.

Diesmal ging alles gut und kein Tier kam zu Schaden – aber so glimpflich geht es nicht immer aus.

Es gibt immer einen Weg Tiere in einer Notsituation ordnungsgemäß abzugeben – REDEN SIE MIT UNS!!!“

Foto: Tierheim Ladeburg​ – Infos und weitere Bilder: https://www.tierheim-ladeburg.de

2947402475

#Bernau #Ladeburg #Barnim #Tiere #BernauLIVE

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!