Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Telekom nimmt ab sofort schnelles Internet in Bernau in Betrieb

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Surfen mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde für weitere 1900 Haushalte ab sofort

Bernau: Na das ist ja mal eine gute Nachricht im neuen Jahr. Wie uns die Telekom mitteilt, versorgt die Telekom ab sofort weitere  1900 Haushalte und Betriebe in Bernau mit schnellem Internet mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Um die Bürgerinnen und Bürger und die Unternehmen mit Breitband zu versorgen, hat die Telekom 17 neue Knotenpunkte aufgebaut und 14 Kilometer Glasfaserkabel neu verlegt. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s.

Telekom nimmt ab sofort schnelles Internet in Bernau in Betrieb
Grafik: Deutsche Telekom AG

Langsam war gestern, heute sind wir schnell unterwegs auf der Datenautobahn“, sagt André Stahl, Bürgermeister von Bernau. „Damit wird das Leben und Arbeiten in unserer Stadt noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

„Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Henry Lange, Regio-Manager der Telekom Deutschland im Landkreis Barnim. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und den gesamte Stadt Bernau.“

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie Kundinnen und Kunden an das schnellere Internet kommen

Die Kunden in den betroffenen Ortsteilen, die von den neuen Geschwindigkeiten profitieren wollen, müssen selber aktiv werden und ihren Vertrag erweitern oder einen Neuvertrag mit der Telekom schließen: Dafür stehen die Mitarbeiter des Telekom Shops Bernau, Börnicker Chaussee 1, 16321 Bernau, Tel. 03338 604232, (Bahnhofs-Passage Bernau) gerne zur Verfügung.

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren: www.telekom.de/schneller

Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei) – Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content