Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

21. Mai: Tag der offenen Tür bei der Bernauer Feuerwehr und Frühlingsfest in der Kita Angergang

Bernau: Zum Tag der offenen Tür lädt die Bernauer Freiwillige Feuerwehr für Sonnabend, den 21. Mai, von 10 bis 16 Uhr ins Gerätehaus Am Angergang ein. Die Besucher können die Feuerwehrtechnik in Augenschein nehmen und sich zugleich erklären lassen, wie diese funktioniert. In Schauübungen zeigen die Kameradinnen und Kameraden, wie sie bei Unfällen und Unglücken agieren. „Vielleicht bekommt ja auch der eine oder andere Lust, bei uns mitzumachen“, hofft Robert Berger von der Feuerwehr. Immerhin acht neue Mitglieder seien in diesem Jahr schon dazugekommen.

Anzeige
 

Mit dabei sind am Tag der offenen Tür auch wieder die Feuerwehrhistoriker mit interessanten Exponaten aus vergangenen Jahrzehnten, die man wahrlich nicht alle Tage zu sehen bekommt. Der Musikzug wird die Gäste mit einem kleinen Konzert erfreuen, währenddessen sich die Kinder auf Hüpfburgen austoben können.

„Herzlich willkommen!“ heißt es auch in der benachbarten Kita Angergang, die von 10 bis 13 Uhr zusammen mit den Feuerwehrleuten ihr Frühlingsfest feiert. Dort gibt es ein buntes Programm für Jung und Alt. Die Kita-Kinder zeigen ihr Theaterstück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird mit Gulaschkanone und Grill, Kaffee und Kuchen gesorgt. Noch ein Hinweis für Autofahrer: Der Angergang ist am 21. Mai von 8 bis 18 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Anwohner haben freie Zufahrt bis zur Tiefgarage.

Rückblick vom Vorjahr.

Info via Pressestelle Der Stadt Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content