Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bürgermeister aus Eberswalde und Bernau für stärkere Zusammenarbeit

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Eberswaldes Bürgermeister Götz Herrmann besuchte dieser Tage seinen Amtskollegen André Stahl in Bernau.

Damit trafen sich der neue Bürgermeister von Eberswalde und der frisch wiedergewählte Bürgermeister von Bernau.

Über ihre gerade erst zurück liegenden Wahlen sprachen die beiden Hauptverwaltungsbeamten genauso wie über zukünftige Projekte beider Städte. André Stahl führte Götz Herrmann durch das Neue Rathaus Bernau, das am 3. Oktober 2020 eingeweiht wurde und berichtete von der Bürgerbeteiligung, den Baustellenführungen und der positiven Resonanz auf das neue Verwaltungsgebäude.

Anzeige
 

„Auch am Beispiel des Rathauses zeigt sich: Bernau und Eberswalde haben viel gemeinsam, gehen die Aufgaben aber auf unterschiedliche Arten an. Der Austausch miteinander ist so interessant und hilfreich

für beide Seiten, denn wir können von den Erfahrungen des jeweils anderen profitieren“, so Götz Herrmann. Sein Verwaltungsgebäude befindet sich derzeit mitten im Bau. Strangweise werden die einzelnen Gebäudebereiche des Eberswalder Rathauses saniert.

„Ich blicke mit Erleichterung auf den geschafften Neubau zurück und drücke der Nachbarkommune die Daumen, das alles nach Plan läuft“, so André Stahl. „Ich bin froh über das Treffen und hoffe, dass weitere folgen werden. Eberswalde und Bernau sind die großen Städte des Landkreises und haben nicht die gleichen, aber sehr ähnliche Herausforderungen zu meistern. Deshalb ist eine stärkere Zusammenarbeit in jedem Fall positiv“, so Stahl.

Eine Info der Stadt Bernau bei Berlin.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content