Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sport und Gesundheit im Mittelpunkt des Aktionstages in Bernau

Veranstaltungs-Rückblick

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Samstag hat die Stadt Bernau zu einem Sport- und Gesundheitstag eingeladen.

Auch wenn die Besucherzahl auf dem Sportplatz am Wasserturm recht übersichtlich blieb, bot sich den Besuchern und Teilnehmenden ein sportlich-interessanter Tag an der Oranienburger Straße.

Organisiert von der Stadt Bernau, der Robinsonschule, dem Kreissportbund Barnim und des Leichtathletikverein SG Empor Niederbarnim, drehte sich am Aktionstag alles rund um den Sport und die Gesundheit.

Anzeige
 

Zahlreiche Aussteller präsentierten sich und gaben Tipps zur Gesundheit oder informierten zu ihrer Arbeit. So unter anderem der Rettungsdienst Barnim, das Immanuel Klinikum, Pflegedienste, Naturheilkunde oder Hörakustiker. Wer wollte konnte zudem das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Für den Erwerb mussten vier verschiedene Disziplinen, jeweils aus den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination absolviert werden.

Rundherum gab es Musik, eine Hüpfburg, Kaffee und Kuchen sowie Obst für die gesunde Ernährung.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content