Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Spielplatz in Bernau-Süd 3 Wochen gesperrt – wegen Wespen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Die kleine gemeine Bernauer Spielplatz-Wespe –

Bernau: Wie uns Leser Sven mitteilt, ist der in der Pegasusstraße befindliche Kinderspielplatz seit nunmehr 3 Wochen gesperrt. Zum Ärgernis der dort wohnenden Kinder.

Spielplatz in Bernau - Süd 3 Wochen gesperrt - wegen Wespen!
Spielplatz in Bernau – Süd 3 Wochen gesperrt – wegen Wespen!

Umzogen mit weiß-rotem Flatterband steht auf einem Hinweisschild, dass dieser Spielplatz von Wespen befallen sei. An sich ist es sehr besonnen, diesen, zum Schutz der Kinder, sicherheitshalber zu schließen. Nur für wie lange? Freiwillig werden etwaige Wespen vermutlich erst Ende September verschwinden. Soll der Spielplatz nun über Monate gesperrt bleiben?

Anzeige
 

Wäre es da nicht besser zu überlegen, die an sich nützlichen Wespen eventuell umsetzen zu lassen?

Spontan und etwas naiv wollten wir heute in Erfahrung bringen, wer den Spielplatz gesperrt, bzw. wer für die Wespen-Problematik ggf. verantwortlich wäre.

Leider ist heute Freitag und so ist es uns nicht gelungen, genauere und verwertbare Auskünfte zu bekommen. Aber; vielleicht liest ja hier irgendwer mit…

Alternativ werden wir unser Glück am kommenden Montag noch einmal versuchen.

Foto: privat / Sven

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content