Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Spezial-Wochenmarkt in Bernau startete in die neue Saison

“Radieschen trifft Tulpe” – Spezial-Wochenmarkt in Bernau

Bernau: Am heutigen Samstag startete der erste Spezial-Wochenmarkt in diesem Jahr auf dem Bernauer Marktplatz. Bei knapp 5 Grad war es am heutigen Samstagmorgen zwar noch relativ frisch, aber dies tat der guten Laune der zahlreichen Markthändler keinen Abbruch.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Im Mittelpunkt standen am heutigen 2. April Frühblüher der Saison. Allen voran natürlich die Tulpe, die mit wunderbaren Formen und brillanten Farben fast alles in den Schatten stellt, was die Riege der Frühlingsblumen sonst zu bieten hat. Expertentipps vom Floristen bietet daher das erste Bernauer Wochenmarkt-Spezial 2016: wie binde ich kreative Sträuße, wer verträgt sich mit wem im Beet und was gibt es sonst noch bei der Pflege zu beachten. Ergänzt wurden die Tipps mit einer tollen Farbberatung. Denn nicht alles was farblich schön leuchtet, passt auch zusammen. Für mich auf jeden fall was ganz Neues.

Bernau: Spezial Wochenmarkt

Und auch im Gemüsebeet geht es jetzt wieder langsam zur Sache. Klein, rot und scharf werden die Radieschen die sich bei frostfreiem Boden ab etwa 10° C säen lassen. Als fein-scharfe Zutat für Salate oder hauchdünn geschnitten, mit wenig Salz bestreut und auf eine Scheibe Vollkornbrot gelegt – Radieschen sind eine absolut gesunde Gaumenfreude.

Auch kulinarisch gab es allerhand zu entdecken. Die Lobetaler – Bio -Molkerei präsentierte ihre neuesten Produkte, frisches Handbrot gab es vom „Backzeug“ und gleich gegenüber lockte der Duft von frischem Flammkuchen.

Wer noch vorbeischauen mag, kann dies am heutigen Samstag bis 13 Uhr tun. Der nächste Spezial-Markt findet am 7. Mai zum Thema „Muttertag“ statt.

Bis Oktober findet am jeweils 1. Samstag im Monat ein weiteres Bernauer Wochenmarkt-Spezial statt.

Wochenmarkt-Spezial 2016 – weitere Termine:

4. Juni: Fit in den Sommer
2. Juli: Kalte Speisen für heiße Tage
6. August: Süß und sonnengereift
3. September: Wie zum Omas Zeiten: Einwecken und Entsaften
1. Oktober: Schlachteplatte an Sauerkraut

In der direkten Umgebung zum Markt gibt es zahlreiche Parkplätze, wo die Kunden kostenlos bzw. im Parkhaus für nur 0,50 EUR parken können!

Auch die Geschäfte der Innenstadt freuen sich auf Ihren Besuch und laden zum Shoppen ein! www.bernauer-innenstadt.de

Fotos: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige