Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Spezial-Wochenmarkt in Bernau startete in die neue Saison

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

“Radieschen trifft Tulpe” – Spezial-Wochenmarkt in Bernau

Bernau: Am heutigen Samstag startete der erste Spezial-Wochenmarkt in diesem Jahr auf dem Bernauer Marktplatz. Bei knapp 5 Grad war es am heutigen Samstagmorgen zwar noch relativ frisch, aber dies tat der guten Laune der zahlreichen Markthändler keinen Abbruch.

Anzeige
 

Im Mittelpunkt standen am heutigen 2. April Frühblüher der Saison. Allen voran natürlich die Tulpe, die mit wunderbaren Formen und brillanten Farben fast alles in den Schatten stellt, was die Riege der Frühlingsblumen sonst zu bieten hat. Expertentipps vom Floristen bietet daher das erste Bernauer Wochenmarkt-Spezial 2016: wie binde ich kreative Sträuße, wer verträgt sich mit wem im Beet und was gibt es sonst noch bei der Pflege zu beachten. Ergänzt wurden die Tipps mit einer tollen Farbberatung. Denn nicht alles was farblich schön leuchtet, passt auch zusammen. Für mich auf jeden fall was ganz Neues.

Bernau: Spezial Wochenmarkt

Und auch im Gemüsebeet geht es jetzt wieder langsam zur Sache. Klein, rot und scharf werden die Radieschen die sich bei frostfreiem Boden ab etwa 10° C säen lassen. Als fein-scharfe Zutat für Salate oder hauchdünn geschnitten, mit wenig Salz bestreut und auf eine Scheibe Vollkornbrot gelegt – Radieschen sind eine absolut gesunde Gaumenfreude.

Auch kulinarisch gab es allerhand zu entdecken. Die Lobetaler – Bio -Molkerei präsentierte ihre neuesten Produkte, frisches Handbrot gab es vom „Backzeug“ und gleich gegenüber lockte der Duft von frischem Flammkuchen.

Wer noch vorbeischauen mag, kann dies am heutigen Samstag bis 13 Uhr tun. Der nächste Spezial-Markt findet am 7. Mai zum Thema „Muttertag“ statt.

Bis Oktober findet am jeweils 1. Samstag im Monat ein weiteres Bernauer Wochenmarkt-Spezial statt.

Wochenmarkt-Spezial 2016 – weitere Termine:

4. Juni: Fit in den Sommer
2. Juli: Kalte Speisen für heiße Tage
6. August: Süß und sonnengereift
3. September: Wie zum Omas Zeiten: Einwecken und Entsaften
1. Oktober: Schlachteplatte an Sauerkraut

In der direkten Umgebung zum Markt gibt es zahlreiche Parkplätze, wo die Kunden kostenlos bzw. im Parkhaus für nur 0,50 EUR parken können!

Auch die Geschäfte der Innenstadt freuen sich auf Ihren Besuch und laden zum Shoppen ein! www.bernauer-innenstadt.de

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content