Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

So langsam kehrt Ruhe in Bernau ein – dafür ist mein Paket weg!

Bernau: Traditionsgemäß nutze ich den 23. Dezember meist dazu um Liegengebliebenes im Büro abzuarbeiten, meinem Schreibtisch etwas Platz zu verschaffen und auf den Paketboten zu warten.

So auch heute. Während Kollegen bereits im Urlaub sind, tausende Menschen hektisch durch die Bahnhofs-Passage ziehen um letzte Geschenke zu organisieren, sitze ich entspannt im Büroturm und widme mich in aller Ruhe meiner vorgenommenen Arbeit.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Dies lief zwar sehr schleppend an, aber irgendwann entwickelte sich eine gewisse Eigendynamik und gegen 16 Uhr war Land in Sicht. Bis mir auffiel, dass mein Paketbote noch nicht da war. Also bemühte ich die Sendungsverfolgung und musste feststellen, dass diese zwar recht hübsch und weihnachtlich aufgemacht war, es fuhr ein Paket-Schlitten in der Grafik, aber, das Ergebnis entsprach nicht meiner Vorstellung.

Denn darin stand, dass der Paketbote (angeblich) versucht habe, mir heute ein mein Paket zuzustellen, aber leider alles verschlossen gewesen sei. Weiterhin versuchte mich der Status zu beruhigen, indem dort stand, dass das Paket nun in der Abholstation in Hoppegarten liege. WAS?

Natürlich war hier in der Passage nichts verschlossen und erst recht war ich den ganzen Tag da… Was ist da schief gelaufen, lieber Paketdienst? Fragen über Fragen, die sich wahrscheinlich wohl erst nach Weihnachten beantworten werden…

Ich hoffe, Ihr habt alles pünktlich bekommen und auch sonst nicht mehr all zu viel Stress.

Wir schauen heute Abend noch bei der wohl verrücktesten Weihnachtsfeier der Stadt „Weihnachten in Familie“ vorbei und wünschen Euch einen schönen und entspannten Abend…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige