Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Freitag: Meist blauer Himmel und Sonne bei bis zu 26 Grad

Serverprobleme sorgten für eine kleine Auszeit bei Bernau LIVE

Sorry für die Störung

Bernau (Barnim): Leider fing unser Tag am heutigen Morgen nicht wirklich gut an. Ein technisches Problem sorgte dafür, dass unserer Server nur bedingt funktionierte.

Unter Umständen waren die Bernau LIVE Seiten etwa 5 Stunden nur bedingt erreichbar oder sorgten für teils lange Ladezeiten. Zudem konnten wir leider keine Beiträge veröffentlichen.

Seit etwa 6 Uhr haben wir nach Fehlern gesucht und es gegen Mittag geschafft, dass unsere Seiten wieder vollständig und ohne Einschränkungen laufen, wenngleich ich wohl einige graue Haare mehr haben werde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass nun wieder alles reibungslos funktioniert.

Anzeige  

Am kommenden Montagmorgen kann es nochmals zu kurzen Störungen kommen. In der Zeit von 02-04 Uhr ziehen wir mit unserem gesamten Inhalt auf einen größeren Server um. Wir freuen uns auf einen weitaus besseren Prozessor, doppelten Arbeitsspeicher und NVMe-Festplattentechnik. Durch den neuen Server können wir weitaus mehr Seitenzugriffe stemmen und die Ladezeit für Besucher wird sich noch einmal erheblich verbessern.

Wir machen uns jetzt an unsere geplanten Beiträge und informieren wie gewohnt aus und um Bernau bei Berlin.

Unsere letzten Beiträge

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"