Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt)
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, Sonntag Regen möglich bei bis zu 5 Grad

Neuer Boule-Platz im Bernauer Ortsteil Schönow fertiggestellt

Info der Stadt Bernau

Bernau / Schönow: Mit der Fertigstellung eines neuen Boule-Platzes im Bernauer Ortsteil Schönow wurde eine Maßnahme aus dem Bürgerhaushalt 2020 der Stadt Bernau umgesetzt.

Knapp 10.000 Euro wurden für das 3 x 13 Meter große „Boulodrome“ zwischen den Siedlungsstraßen Elli-Voigt-Straße und Freiheit investiert.

Anzeige  

Verschiedene Schichten sorgen dafür, dass dieser den Einschlag der Eisenkugeln dauerhaft aushält und den Regen rasch versickern lässt. Die Firma Märkisch Grün nahm die fachgerechte Umsetzung der Spielfläche vor – das stadteigene Forstteam stellte Bänke und Tische zum Verweilen auf. Im Herbst wird die Fläche noch zusätzlich mit besonders insektenfreundlichen Pflanzen bestückt, so die Stadt Bernau.

Auch am kommenden Sonntag geht es um die Bürgerhaushalt unserer Stadt. 

Im Rahmen des „Tag der Vereine“ findet am kommenden Sonntag der Voting-Day zum Bürgerhaushalt 2022 statt. Vor Ort kann von 10 bis 15 Uhr über die eingereichten Vorschläge abgestimmt werden. Gegen 16 Uhr werden die Ergebnisse live auf der Bühne präsentiert. Beteiligen können sich alle Einwohner*innen von Bernau, die mindestens 14 Jahre alt sind.

Verwendete Quellen: Stadt Bernau

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!