Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neuer Boule-Platz im Bernauer Ortsteil Schönow fertiggestellt

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Schönow: Mit der Fertigstellung eines neuen Boule-Platzes im Bernauer Ortsteil Schönow wurde eine Maßnahme aus dem Bürgerhaushalt 2020 der Stadt Bernau umgesetzt.

Knapp 10.000 Euro wurden für das 3 x 13 Meter große „Boulodrome“ zwischen den Siedlungsstraßen Elli-Voigt-Straße und Freiheit investiert.

Anzeige
 

Verschiedene Schichten sorgen dafür, dass dieser den Einschlag der Eisenkugeln dauerhaft aushält und den Regen rasch versickern lässt. Die Firma Märkisch Grün nahm die fachgerechte Umsetzung der Spielfläche vor – das stadteigene Forstteam stellte Bänke und Tische zum Verweilen auf. Im Herbst wird die Fläche noch zusätzlich mit besonders insektenfreundlichen Pflanzen bestückt, so die Stadt Bernau.

Auch am kommenden Sonntag geht es um die Bürgerhaushalt unserer Stadt. 

Im Rahmen des „Tag der Vereine“ findet am kommenden Sonntag der Voting-Day zum Bürgerhaushalt 2022 statt. Vor Ort kann von 10 bis 15 Uhr über die eingereichten Vorschläge abgestimmt werden. Gegen 16 Uhr werden die Ergebnisse live auf der Bühne präsentiert. Beteiligen können sich alle Einwohner*innen von Bernau, die mindestens 14 Jahre alt sind.

Verwendete Quellen: Stadt Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content