Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei: Tankbetrug führte zur Festnahme – Einbruch in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
bernau - polizeiBernau – Barnim: Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, konnten am gestrigen Mittwoch flüchtige Tankbetrüger gestellt werden und am Schönfelder Weg in Bernau wurde eingebrochen.
„Am 13. Januar, gegen 13 Uhr, tankte der Fahrer eines Kleintransporters an der Autobahntankstelle Buckowsee West das Fahrzeug auf, ließ dann die Zapfpistole zu Boden fallen und fuhr weiter in Richtung Berlin. Der Pächter der Tankstelle verfolgte das Fahrzeug und informierte die Polizei. Diese zog den Kleintransporter an der Anschlussstelle Wandlitz aus dem Verkehr und kontrollierte die Insassen. Zunächst entrichtete der Fahrer den ausstehenden Betrag von über 80 Euro an den Tankstellenpächter. Die Insassen des Fahrzeugs sind Bewohner eines Asylbewerberheims in Niedersachsen.
Sie stammen aus Bosnien-Herzegowina und einer aus Italien. Gegen einen der Männer lag ein Haftbefehl für eine Ersatzfreiheitsstrafe vor. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die anderen Männer durften die Fahrt fortsetzen…“
Bernau, Schönfelder Weg, ehemaliges Kasernengelände
„Unbekannte Täter drangen in ein Gebäude auf dem ehemaligen Kasernengelände im Schönfelder Weg in der Nacht zum Donnerstag ein. Aus den Räumen eines dort ansässigen Vereines wurden zwei Koffer mit Werkzeug entwendet. Der Schaden wird mit 100 Euro beziffert…“, so in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Barnim.
 
#Polizei #Nachrichten #Barnim #BAB11 #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content