Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Person im Keller überfallen – Navigationsgeräte gestohlen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Wie uns die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, machen Diebe wohl keine Pause und so kam es auch von gestern zu heute wieder zu zahlreichen Diebstählen in Bernau und Umgebung.

Schönerlinde – Brieftasche geraubt

Anzeige
 

In der Mühlenbecker Straße ging ein Mieter am Mittwochmorgen in den Keller des Mehrfamilienhauses, in welchem er wohnt. Plötzlich erlosch die Kellerbeleuchtung und eine unbekannte Person stieß den Mieter gegen eine Tür. Dann stahl der Unbekannte ein Portemonnaie und eine Brieftasche und flüchtete. Der Mieter fand vor dem Haus beide Behältnisse wieder, allerdings fehlte das Geld. Mit leichten Verletzungen wurde der Mieter im Krankenhaus Berlin-Buch behandelt. Die Absuche der Umgebung und der Einsatz eines Fährtenhundes führten nicht zum Täter. Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt nun zum Raub.

Zudem wurden in Schönow und in Zepernick mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und zum Teil hochwertige Navigationssysteme oder Airbags entwendet. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 16.000 Euro!

An der Landstraße 100 bei Klein Dölln gruben unbekannte Täter mehrere Löcher in die Erde und zogen Telefonkabel heraus. Sie verursachten einen Schaden von ungefähr 3.000 Euro, so die Polizei Brandenburg in ihrer Mitteilung.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Etwaige Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Barnim. Telefon: 03338 3610.

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

#Bernau #Nachrichten #Polizei #Barnim #Kriminalität #Diebstahl #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content