Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 15 Grad, zum späteren Nachmittag etwas Regen möglich.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Nikolaus to go“ für alle Kinder aus Birkholzaue

Schöne Idee und dann noch Corona-Konform

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Birkholzaue: Mit einer schönen Idee überraschte der Ortsbeirat von Birkholzaue am gestrigen Nikolaus alle Kinder aus dem Bernauer Ortsteil.

Die Festwiese, wo sonst ausgiebig Dorffeste gefeiert werden und alle Bewohner*innen zu vielen Gelegenheiten zusammenkommen, entstand ein super kleiner Mini-Weihnachtsmarkt. Hierfür wurde kurzerhand die überdachte Sitzgelegenheit umgebaut und liebevoll weihnachtlich dekoriert.

Unter dieser warteten dann etwa 50 gefüllte Nikolaus-Stiefelchen auf die Abholung durch die kleinsten Dorfbewohner. Und damit die Kinder richtig große Augen bekommen, schlüpfte Ortsvorsteher Lothar Wiemer gleich selbst in ein entsprechendes Nikolauskostüm. 

Anzeige  

Gut zwei Stunden dauerte die Nikolaus – to go – Aktion am Sonntagnachmittag, die bei Kindern wie auch den Eltern, großen Anklang fand. Unterstützt wurde die Aktion u.a. auch von der Stadt Bernau. Sie gewährte hierfür die finanziellen Mittel.

Birkholzaue Nikolaus

Fotos: Titelbild: Heiko Schilsky – Beitragsbild: Susanne Pretzsch – Tochter Sofie

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"