Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Mission Impossible: Die Jagd nach der größten Sonnenblume von Bernau

– 4 Meter hoch und fast 4 kg schwer –

Bernau: Normalerweise besuchen wir nicht unsere Leser, also keine Angst!

Gestern jedoch machten wir eine kleine Ausnahme und schauten bei Bianca und ihrer Mama Sylvia vorbei.

Anzeige  

Grund für unseren Besuch war ein kleiner Hilfeschrei der beiden. In diesem ging es darum, dass sie an einem Wettbewerb für besonders hohe Sonnenblumen teilnehmen wollten. Hierfür war es erforderlich, dass diese vermessen und fotografiert werden sollten.

Insofern schrieb uns Bianca an und fragte, ob wir eventuell mit einer Kamera und einem entsprechenden Weitwinkelobjektiv aushelfen können. Da wir all unsere Leser sehr gern haben, sagten wir spontan zu und trafen uns am gestrigen Abend auf dem Anwesen in Elisenau.

Mission Impossible: Die Jagd nach der größten Sonnenblume von Bernau Mit Leiter, zwei zusammengebastelten Gliedermaßstäben, Kamera und Weitwinkelobjektiv machten wir uns an die Arbeit und versuchten aus allen möglichen Winkeln und Positionen ein mögliches Wettbewerbs-Siegerfoto einzufangen.

Da die größte Model-Sonnenblume inmitten 40 weiterer  Sonnenblumen stand, erwies sich unsere Technik und Taktik als nicht erfolgsversprechend. Insofern mussten Lösungen gefunden werden.

Da es kaum Möglichkeiten gab ein tolles Bild mit Gliedermaßstab zu bekommen, entschlossen sich Bianca und Mama Sylvia, die gut 4 Meter hohe und 3,9 Kg schwere Sonnenblume, welche mit viel Liebe auf dem Komposthaufen großgezogen wurde, zu fällen.

Um die wahren Ausmaße unserer auserwählten Model-Sonnenblume plastisch und größentechnisch korrekt darzustellen, legten sich die 1,81 Meter große Bianca sowie die 1.72 Meter große Mama Sylvia daneben.

Das Ergebnis könnt Ihr nun in unserer tollen Fotosession bewundern. Auch wenn die Sonnenblume nun nicht mehr unter ihren Kameraden steht, so war es ein wirklich lustiger Abend. Wir wünschen Bianca und Sylvia viel Glück beim Wettbewerb…

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"